Samy ehem. Sheldon

 

Hallo hier ist Samy!

Ich bin am 31.10.2016 in Deutschland angekommen und bin in der schönen Pfalz gelandet.

Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt und direkt die Couch in Anspruch genommen.

Man kann von mir Schmusehund doch nicht erwarten, dass ich unten auf meinem Kissen liegen bleibe, während Herrchen und Frauchen es sich oben bequem machen.

Mir wird immer gesagt ich bin ein sehr schlauer und braver Hund, aber manchmal muss man eben doch mit mir schimpfen, wenn ich zum Beispiel den flauschigen Hausschuh klaue… aber das bekommen wir schon hin!

Mit meinem neuen besten Freund Mailo verstehe ich mich auch super. Da hab ich jemand gefunden mit dem ich mich richtig austoben kann! Natürlich hab ich euch noch ein paar Bilder von mir in meinem neuen Zuhause beigefügt.

Liebe Grüße, euer Samy

 


 

01.10.16 Sheldon ist gut in Deutschland angekommen

Sheldon wurde in Spanien aufgefunden. Er kam in die Obhut von Tierschützern, die sich seiner annahmen und versorgten.
Die ersten Impfungen und Entwurmungen hat er bereits erhalten.

Er wird Ende September nach Deutschland reisen können, wo seine Familie ihn schon erwartet.

Nach geltendem Tierschutzgesetz müssen die Welpen bereits mehrfach geimpft und entwurmt sein und auch die Tollwutimpfung muss bereits mindestens 21 Tage alt sein. Wir möchten dies noch einmal ausdrücklich erläutern, da wir immer wieder gefragt werden und dies ein Thema ist, was nicht von allen Tierschutzvereinen so weitergegeben/ eingehalten wird!
Dies bedeutet generell, dass Welpen erst nach der 16. Woche reisen dürfen!
Das Reiseprofil wird in einem Spezial-Labor über uns hier in Deutschland getestet.