Sebastian ehem. Snow

 

 

Sebastian  * 2011   + 5/2021

In ewiger Liebe!

R.I.P. Basti

***

„Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer in deinen Augen.
Dein Schweigen, ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit fortspülen,
und mögen Hand und Pfote zueinander finden,
unsere Blicke tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen – eins werden,
und die Mauer des Schweigens öffnen.“

***


 

Hallo ihr lieben Boxerfreunde,

ich bin’s, der Snow und heute möchte ich nun mal berichten wie es mir so geht.

Ich komme aus Mallorca. Dort hatte ich mein zu Hause verloren und kam auf so eine Station.
War das meine Schuld? Was habe ich getan dass ich einfach weggegeben wurde? Ich liebe euch Menschen doch so sehr und zeige es euch immer wieder. Große Angst hatte ich, ich habe die Welt nicht mehr verstanden. So sehr allein und verlassen gefühlt habe ich mich.

Aber dann haben mir liebe Menschen geholfen. Danke, Danke dafür, ich umarme und Kuschel euch, das kann ich richtig gut!

Ich kam nach Deutschland und nach Zwischenaufenthalt bin ich vor 2 Wochen in die Nähe von Berlin gezogen, nach Bestensee.

Also eins steht jetzt mal fest, hier gehe ich nieee wieder weg. Ich fühle mich hier so wohl, sicher und glücklich.

Mein Frauchen lebt in einem kleinen, gemütlichen Häuschen und das hat ein Grundstück dran, mit ganz toller Renn- und Spielwiese für mich. Ich kann immer rein und raus wie ich will, ausser nachts natürlich, da schlafen wir.
Und das Allerbeste wo ich doch Wasser so sehr liebe, hier ist gleich ein riesengroßer See in dem ich planschen, spielen und baden kann. Hab ich auch schon ausprobiert, herrlich kann ich euch sagen.
Dann gibt es jeden Tag ausgedehnte Waldspaziergänge, Wald gibt es hier bei meinem neuen zu Hause auch ganz viel.
Ich bin begeistert.

Gestern hab ich meinem Frauchen mal gezeigt was ich so drauf habe. Wir sind über eine große Wiese spaziert, 1 Meter hoch das Gras. Und was erschnuppert da meine Supernase? Haha, Frauchen hat natürlich nichts gemerkt, Mensch halt!
Ein großes Vogelvieh hatte sich da versteckt im hohen Gras. Ich also von Eins auf Hundert losgedüst, blöd nur, dass ich an einer ganz langen Leine war die mich dann voll ausbremste.
Sonst, ja sonst, wer weiß…so ist der Fasan gackernd auf und davon geflogen; Glück gehabt.

Ach, es gäbe so viel zu berichten.
Am letzten Wochenende z.B. ist Kater Fritzchen hier eingezogen. Hab gleich gemerkt, dass der zur Familie gehört und sich hier auskennt. Haben die ihn etwa vor mir versteckt, weil unklar war ob ich katzenverträglich bin? Pfff, wenn ihr wüsstet.
Der Kleine ist voll schwarz mit ganz bisschen weiß, finde ich ganz toll, farblich voll das Gegenstück zu mir.
Ich hab den Süßen sofort in mein Herz geschlossen; und er mich auch, glaub ich. Er streicht um meine Beine und schnurrt dabei, dafür knabbere und schlecke ich ihm seine Öhrchen. Ist er mal weg, geh ich sofort auf die Suche nach meinem neuen Freund.

Übrigens, nach meiner Ankunft wurde ich auch einigen Nachbarn vorgestellt. Da wollte ich mal gleich überall Küsschen verteilen und hab mich überhaupt von meiner allerbesten Seite gezeigt. Alle sind begeistert von mir und freuen sich jetzt immer, wenn sie mich treffen.

Zu guter Letzt, mir tun nun schon ein bisschen die Pfoten weh vom Schreiben; ich heiße jetzt Sebastian.
Mein Frauchen ruft mich meist aber Bastian oder Baschti oder Bastl; je nach Stimmung offensichtlich, Menschen, ich sag euch, lieb aber kompliziert manchmal.
Deutsch muss ich nun auch noch ein bisschen lernen damit wir uns nicht missverstehen. Sitz, Platz, Bleib, langsam weiß ich was das bedeutet.

Nun denn, ich geh jetzt mal auf mein Bettchen und werde schön träumen von dem Fasan, von der Schlange die ich letztlich im Wald entdeckt hatte, vom Fritzchen, vom leckeren Fressen was ich hier bekomme und von den nächsten spannenden Ausflügen und Spielen…

Es ist so schön spät am Abend nach einer finalen Kuschelrunde dann zufrieden, glücklich und sicher einschlafen zu können.

Alles Liebe und herzliche Boxergrüße
Euer Baschti

 


 

 

12.05.14 Snow ist gut in Deutschland angekommen

Snow wurde von seinen Besitzern in der Tötung von Son Reus auf Mallorca abgegeben. Die Gründe sind uns leider nicht bekannt.

Er ist ein zurückhaltender kleiner Boxerjunge. Kommt gut mit Artgenossen zurecht . Er ist sehr liebebedürftig und kuschelt sich fest an seine Menschen.

Snow ist reisebereit und wird schon bald nach Deutschland kommen.