Timón

 

Sooooo lange habe ich warten müssen

Erst war es unmöglich als sogenannte „stumpfnasige Rasse“ einen Flug von Teneriffa nach Deutschand zu bekommen.

Es wurde überlegt und kurzerhand entschieden, dass ich erst einmal mit der Fähre nach Gran Canaria gebracht werden und dann von dort mit einer anderen Fähre auf das spanische Festland.

Von dort war dann endlich die Reise in eine neue Zukunft möglich.

Mein neues Frauchen war erst noch etwas skeptisch, doch schon als wir uns am Transport Tag das erste Mal live gegenüber standen war klar: wir gehören zusammen.

Frauchen sagt, ich bin ein Traum Boxer!

Umgekehrt belle ich das Kompliment auch gerne zurück, denn meine neue Mama ist Spitze!

So darf ich endlich verkünden, dass ich mein Zuhause gefunden habe!

Auf eine tolle lange Zukunft!

Euer Timón

 

 


 

 

19.02.2022 Timon ist gut in Deutschland angekommen

 

Von Teneriffa nach Deutschland

So hoffe ich, ist alsbald mein Weg. Ich bin Timón, ein netter und verträglicher Boxer Rüde im besten Alter.

Von einer Perrera durfte ich ins Tierheim Valle Collino auf Teneriffa ziehen und werde hier für meine Reise nach Deutschland vorbereitet.

Wie ich in der Perrera landete, vermag leider niemand zu sagen. Aber im Grunde ist das doch auch egal oder?

Es scheint, als habe ich auch ehemals ein gutes Zuhause gehabt, denn mein Erscheinungsbild spricht dafür.

Auch sind mir die üblichen Grundkommandos von Euch Menschen alle geläufig und ich setze diese auch schön brav um.

Manchmal bin ich an der Leine etwas neugierig, doch kann ich durch einfache Ansprache sofort korrigiert werden.

Bei Interesse meldet ihr Euch bitte schriftlich unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Es dauert nicht mehr all zu lange, bis meine Reise startet. Daher meine Bitte, laßt Euch nicht zu viel Zeit mit Eurer Entscheidung für mich!

Euer Timón

 

 

Steckbrief:

Name: Timón

Rasse: Boxer

geb. lt. Ausweis: 10.02.2016

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Perrera Teneriffa (Spanien)

 

 

Beschreibung:

Wesen: stattlicher und lieber Boxer Rüde, verträglich, scheint gut erzogen

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: grundsätzlich ja – außer sie werden aufdringlich

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: interessieren ihn nicht

bisherige Haltung: Perrera, jetzt Stiftung Sevilla