Tobyas

 

Hallo Leute!

Nun kann auch ich hier verkünden: Zuhause gefunden!

Mein neues Leben ist echt toll und ich fühle mich sehr wohl hier!

Herrchen und ich machen viele schöne Spaziergänge und ich darf sogar mit zur Arbeit.
Anfangs war ich natürlich etwas unsicher und vieles kannte ich einfach nicht, aber allmählich werde ich selbstbewusster und gehe schon ganz anders durchs Leben. Trotzdem laufe ich Herrchen am liebsten den ganzen Tag hinterher – ich bin halt gerne in seiner Nähe.

Aber ich glaube ich habe ihn auch ziemlich schnell mit meinem ganz besonderen Charme um die Pfoten gewickelt… wer kann so einem Bilderbuchboxer wie mir schon widerstehen…

Also ihr hört schon – ich bin rundherum zufrieden und kann mich nicht beklagen!

Viele liebe Grüße, euer Tobyas

 

 


 

 

07.08.2021 Tobyas ist gut in Deutschland angekommen

 

+++Reserviert+++

Ein besseres Leben……….

das soll nun vor mir liegen. Und, die Menschen hier vom Tierschutz haben mir das sogar in die Pfoten versprochen. Mein Name ist übrigens Tobyas!

Aber lasst mich kurz berichten. Zumindest über die letzten 5,5 Jahre – was davor liegt ist leider nicht bekannt.

Vor einigen Wochen wurde die Miliz auf mich aufmerksam. Auf dem Dach einer Finca war ich angekettet – der Sonne ausgesetzt.

Endlich hatte man mich entdeckt! Die Hoffnung habe ich fast aufgegeben! Und dann ging alles – für spanische Verhältnisse – sehr schnell.
Man nahm mich mit und die Enteignung bzw. Umschreibung auf den Tierschutz erfolgte schon wenige Tage später.

So, jetzt bin ich also in Obhut von ganz tollen Menschen. Ich kann es kaum glauben und wisst ihr was so richtig grandios ist, wenn ich mit meinen Betreuern kuscheln darf!
Ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen . Und was denkt ihr, wie ich mich freue, wenn die Pfleger kommen um mit mir zu spielen oder mich zum Spaziergang abholen!!!! Da werden Pirouetten getanzt und mein kleiner Po kommt kaum mit dem Wackeln nach, solch eine Freude überströmt mich dann.

Nun erwarte ich alsbald Eure Bewerbung:  www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Dauert es doch nicht mehr lange, bis meine Reise zu Euch nach Deutschland startet. Es wäre Klasse, wenn eine nette Familie mich dann liebevoll begrüßen würde.

Das wäre mein letzter und größter Traum!

Erfüllt Ihr ihn mir?

Euer Tobyas

 

 

Steckbrief:

Name: Tobyas

Rasse: Boxer

geb. lt. Ausweis: 27.04.2013

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Sevilla

 

 

Beschreibung:

Wesen: anhänglicher und sehr verschmuster Rüde

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: gut je nach Sympathie

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: können wir keine Aussage zu treffen

bisherige Haltung: Beschlagnahmung, TSV