Turco

 

Turco * 07.09.2006  + 23.08.2018

Sein Leben hatte gerade begonnen. Menschen, die ihn liebten………wenigstens waren ihm einige Monate vergönnt, die ihm das Paradies auf Erden vor Augen führten.

R.I.P. Turco

***

Die Bande der Liebe werden mit
dem Tod nicht durchschnitten.
Thomas Mann

***

 

 


 

Endlich angekommen!

Ja, auch wenn es ein wenig länger gedauert hat, aber ich habe mein Zuhause gefunden!

Nach den ersten Tagen, wo ich erst sehr verhalten war, taue ich nun Tag für Tag mehr auf.

Meine Menschen sind ebenso glücklich mit mir, wie ich mit Ihnen.

Danke nochmal an Angela und ihre Familie, die mir den Start in ein neues Leben ermöglicht haben.

Es grüßt ein glücklicher Turco

 


 

Ihr Lieben da draußen,

nachdem ich endlich hier angekommen bin habe ich es wohl, wie vermutet, gut getroffen; obwohl mein zweiter Gang der unter die Dusche war. Ich hab vorsichtshalber mal ganz still gehalten. Wer weiß, was sonst noch passiert wäre. Dafür wurde ich ordentlich gelobt und dufte jetzt richtig gut.

Hier gibt es noch zwei Oldies und einen Macho. Und dazu noch Katzen; die fand ich ja schon interessant. Meine Güte, war das spannend. Es scheinen Kampfkatzen zu sein, da lass ich lieber meine Pfoten von. Mittlerweile liege ich mit allen verteilt gemütlich auf meiner dicken Decke und lass es mir gut gehen.

Wie ihr lest, bin ich mit allem verträglich. Beim Wasser muss man noch ein bisschen aufpassen. In Südspanien war es ja auch sehr heiß und ich hatte so viel Durst. Pflegefrauchen meinte nur, so wie ich trinke und gleich wieder von mir gebe, wäre ich der reinste Durchlauferhitzer.

An der Leine bin ich vorbildlich und spazieren gehe ich gern. Ein bisschen Ball spielen geht auch noch. In meinem Alter darf man es ruhig angehen lassen und ich schau dem Macho zu, wie er sich abmüht.

Jetzt muss ich nur noch zunehmen und ich sehe wieder wie ein richtiger Rüde aus.

Aufpassen kann ich übrigens auch. Ich muss doch meine Leute warnen, wenn jemand kommt.

Jetzt mach ich erstmal wieder ein Opi-Schläfchen und lass mich mal überraschen, wem ich hier gut gefalle.

Bis dann,  euer Turco

 

 


 

15.07.17 Turco ist gut in Deutschland angekommen

Meine Lieben! Hier meldet sich Opi Turco.

Meinen Menschen ging es finanziell nicht so gut. Daher hat man sich schweren Herzens entschieden, mich in verantwortungsvolle Hände zu geben.

So komme ich schon bald hier nach Deutschland, wo bereits eine Pflegestelle auf meine Ankunft wartet.

Die kennen sich aus mit Oldies. Habe gehört, ein altes Boxermädchen lebt auch schon hier, daher freue ich mich schon.

Im Moment bin ich noch sehr traurig und weine viel. Das wird sich bestimmt ändern, wenn ich wieder nette Menschen und Artgenossen um mich herum habe, die mich lieben!

Erstmal bin ich glücklich, dass ich nicht leichtsinnig in einer Perrera gelandet bin und nun noch einmal eine Chance erhalte!

Bis bald,

Euer Turco