Tyson

Felix (ehem. Tyson) * 22.07.2008  + 28.08.2017

Lieber Felix, du hast nicht nur dein Herrchen mit deiner Anwesenheit glücklich gemacht. Die ganze Seniorenresidenz liebte dich!
Du hinterläßt eine große Lücke. Viele Freunde die nunmehr um dich trauern.

Aus der Hölle Rumäniens gerettet, in ein neues tolles Leben . Ungerecht, dass dir nicht noch mehr schöne Jahre blieben.

Mach es gut dort, wo du nun bist!

***

Ein Herz steht still,
wenn Gott es will.

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.

Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

***

 

 


 

Ich bin jetzt ein Star!

Und ich kann es noch nicht glauben. … ja, also ich nehme den Platz meines Vorgängers Max ein und wohne nun in einer ganz besonders edlen Seniorenresidenz. Mein Herrchen ist schon älter – da passe ich richtig gut hinein.

Alle Bewohner hier lieben mich und von allen werde ich verwöhnt!

Ein Sonnenschein auch an schlechten Tag. Ich zaubere mit meiner Anwesenheit allen ein Lächeln auf das Gesicht.

So was habe ich mir im Traum nicht gedacht – dass ich einmal so ein tolles Leben führen werde!

Allen meinen Kumpels belle ich zu: gebt die Hoffnung nicht auf, gleich wie schlecht es euch gerade geht!

Das Leben kann so schön sein! Danke an alle, die das ermöglicht haben!

Es grüßt euch,

Euer Tyson

 


 

Altersitz gesucht: aber bitte keine Langeweiler!

Ja, ich bin der Tyson, eigentlich ein Oldie – aber richtig fit und voller Temperament!

Seit einer Woche bin ich nun schon auf dem Seniorenhof bei Elli, doch eigentlich passe ich hier nicht wirklich hin.
Ich suche Menschen, die noch viel mit mir unternehmen möchten, lange Spaziergänge und dann ….. ja dann würde ich mich abends auch über Kuscheleinheiten freuen.
Am besten geeignet wären erfahrene Menschen, da ich bislang noch nicht all zu viel gelernt habe. Das fängt schon mit dem Laufen an der Leine an, hier sind Muskeln von Nöten. Doch vielleicht hätten wir beide was davon. Du ein kostenloses Muskeltraining und ich das Hunde-Ein-Mal-Eins.

Meine OP ist super verheilt und man sieht kaum noch was. Das hat man echt gut gemacht. Doch leider wurde vergessen, die Kastration durchzuführen. Dies wird jetzt in Kürze hier geschehen und ich habe schon ein wenig Bammel davor, meine „Manneskraft“ zu verlieren. Aber der Doc meint, auf Grund meiner Abneigung gegen andere Rüden und meiner Triebigkeit, müsse das sein! Ich muss wohl , ob ich will oder nicht.

Trotzdem wäre es toll, ihr würdet schon mal Kontakt aufnehmen und wir würden uns kennen lernen. Bei einem neuen Ziel vor Augen, fällt doch vieles leichter .

Ich warte auf Euch,

Euer Tyson

 


05.10.16 Tyson ist gut in Deutschland angekommen

Wer sagt denn, dass nur Mischlinge auf der Straße landen?

Auch Rassehunden kann das passieren, insbesondere wenn sie älter oder krank sind.

Dieser ältere Boxer wurde von der Straße übernommen. Zunächst war er auf einem Firmengelände, wo man ihn fütterte. So konnten Tierschützer vor Ort ihn aufnehmen.

Er hatte an den Hinterbeinen 2 große Tumore, die entfernt wurden. Zwischen den Vorderbeinen hat er eine sehr große Narbe, wo man nicht sagen kann, was ihm hier zugestossen ist. Vielleicht ist er irgendwo hängen geblieben. Zumindest ist es keine OP-Naht.

Nun suchen wir für ihn eine Familie, bei der er seine letzten Jahre in Ruhe verbringen kann.

Der Schein trügt hier, denn er ist ein aktiver und bewegunsfreudiger Hund, der gut an die Leine läuft und nicht zu viel bellt. Ideal wäre ein Familie die unternehmungsfreudig ist. Gerne auch zu einer Hündin dazu.

Wer möchte Tyson noch einen schönen Lebensabend schenken?