Baxter ehem. Ubay

 

Ubay, jetzt Baxter ist gut angekommen.

Noch etwas erschöpft von der langen Reise, kann er jetzt hier alle Strapazen vergessen.
Der Anfang mit meinen beiden Hunden Yuri und Milla war Anfangs etwas holprig – wird aber von Tag zu Tag besser.

Immerhin ist Baxter ja fast 13 Jahre alt. Er läuft super an der Leine und war beim Tierarzt sehr brav und gelassen.

Ich freue mich, dass dieser Oldie nun unser Leben bereichert. Er ist einfach entzückend, und ein gutes Beispiel, dass auch ältere Hunde ein neues Zuhause finden können und sich noch Mal an Menschen und Hundekumpel binden können.

Ich möchte ihn nicht mehr missen. Klar, seine Zeit wird kommen aber bis dahin genießen wir jeden Tag.

Lieben Dank an das ganze EHFB Team und alle Helferlein, die dazu beitragen, dass wir hier Hunde aufnehmen können, die woanders kaum eine Chance haben.

Wir Hundemenschen sind eben ein bisschen verrückt, aber ganz nett.

Alles Liebe von Anke und dem Hundeteam, alle guten Dinge sind 3 oder?

 


 

 

30.04.22 Ubay ist gut in Deutschland angekommen

 

Hallöchen!

Ich bin Ubay – ein kleiner French Bulli – und in der Tat schon ein Opi. Weise, liebevoll, gut erzogen und verträglich.

Bisher hatte ich ein wunderschönes Leben. Es fehlte mir an nichts. Dann kam menschlicher Nachwuchs. Ich war und bin begeistert, doch reagiert das Baby allergisch auf mich.

Ganz schweren Herzens ist nun eine Trennung die letzte Lösung.

Doch habe ich gehört, dass es bereits eine ganz tolle Dame in Deutschland gibt, die mir ein Zuhause schenken möchte. Wow! Also ich freue mich schon jetzt.

Einige Wochen wird es noch dauern, bis meine große Reise starten wird.

Ich melde mich dann, so wie ich angekommen bin und werde selbstverständlich berichten.

Eine schöne Zeit bis dahin,

Euer Ubay

 

 

Steckbrief

Name: Ubay

geb. lt. Ausweis: 01.11.2009

Rasse: Franz. Bulldogge

Geschlecht: männlich

kastriert: demnächst

kupiert: nein

Herkunft: Privatabgabe Gran Canaria (Spanien)

 

 

Beschreibung:

Wesen: gut erzogener Franz. Bulldogge Rüde, fit und gesund für sein Alter

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: können wir noch keine Aussage zu treffen

bisherige Haltung: Privatabgabe Gran Canaria