Violetta

 

Violetta * 04.2016  + 05.09.2016

***

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

***

 


Die Geschichte der kleinen Violetta!

Unfassbar was uns aus Spanien mitgeteilt wurde.

Unsere Fifi wurde im Mai in schlechtem Zustand aufgefunden – angebunden an der Straße. Der Amtstierarzt stellte fest, dass sie vor kurzem Welpen gehabt haben mußte. Die Suche blieb leider erfolglos. Man hatte zwar eine Ahnung, wer der ursprüngliche Halter war, doch konnte ihm nichts nachweisen.

Jetzt wurde an gleicher Stelle ein Welpchen angebunden vorgefunden.
Das Schema ist identisch, der Zeitraum stimmt. Für den Amtsveterinär gibt es keinen Zweifel. Nachweisen kann und will man natürlich wieder nichts.

Wir haben Violetta auf unsere Pflegestelle in Spanien aufgenommen, wo sie erst einmal tierärztlich versorgt wurde.
Das rechte Augenlid war stark entzündet und mußte gestern noch operiert werden. Es handelte sich um ein kleines Geschwulst, was sich dort gebildet hatte. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck.

Violetta wird nun geimpft und entwurmt. Sie ist ein sehr liebes kleines Mädchen, anschmiegsam und ganz artig.

Es wird noch einige Wochen dauern bis sie ausreisen darf,  aber wir haben schon ein schönes Plätzchen für Violetta gefunden!

 

Steckbrief:

Name: Violetta

Rasse: Boxer-Doggen-Mix

kastriert: nein

kupiert: nein

geb. ca. Mai 2016

Herkunft: Huleva (Spanien)

Wesen: anschmiegsam, sehr artig, Artgenossen und Katzen sind kein Problem, wird wahrscheinlich sehr groß werden

Standort: Pflegestelle Spanien

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: offen

Babesiose: offen

Ehrlichiose: offen

Anaplasmose phago: offen

Filariose: offen

 

Kontakt: Elke Mührer
+49 2252-836824
+49 157-80606334
em@einherzfuerboxer.de