Isa ehem. Yaiza

 

Isa   * 06.06.2006  + 07.07.2023

Geliebte Isa aus Spanien,

als Du kamst, war alles neu. Erstmals eine Hundedame, erstmals ein Hund aus dem Tierschutz und kein Welpe. Wir wollten einfach mal einer armen älteren Seele eine Chance geben. Die Tierärzte haben Dich auf 4-6, bzw. 5-7 geschätzt bei den ersten Untersuchungen. Du hattest wohl mehrere Würfe hinter dir und
dann soll man Dich einfach über den Zaun geworden haben.

Bei dem Tierschutzverein „Ein Herz für Boxer“ wurdest Du so lieb und toll beschrieben, sodaß wir uns am letzten Juli-Tag 2017 entschlossen, die knapp 400 Km bis kurz vor Hamburg zu fahren, um Dich bei Deiner Pflegestelle abzuholen.

Du bist so gerne mit uns gefahren. So vertraut lagst du schon hinter auf der Rückbank und hast geschnarcht. Das Vertrauen zu uns hast in Windeseile aufgebaut. Deine grosse Leidenschaft, das Fressen, haben wir zwar gerne unterstützt, müßten es aber teilweise wegen ein paar Kilos zu viel wieder einschränken. Beim Kochen hast Du uns, speziell Frauchen immer unterstützt, weil ja auch immer war runtergefallen ist. Das hast Du bis zum Schluss so gemacht. Nur leider mußtest Du dich zum Schluss hinlegen in die Küche.Mit anderen Hunden hattest Du es nicht so. Die hast Du mehr ignoriert als akzeptiert. Das war aber kein Problem. So warst Du halt unsere Einzelprinzessin. Von Fremden wolltest Du Dich nicht so gerne anfassen lassen, das war aber
auch ok.

Wie gerne hast Du immer die ganze Umgebung von Düsseldorf über Erkrath,Hilden und auch Ratingen unsicher gemacht. Speziell die Bachläufe bereiteten Dir immer eine große Freude. Insgesamt haben wir 13 Urlaube mit Dir verbracht. Oft waren wir dabei in Zeeland. Die Strände zwischen Domburg und Renesse hast Du sehr genossen.

Wer hätte damals im Jahre 2017 gedacht, dass Du es so lange schaffst. DeineVorgeschichte war ja nicht vollständig bekannt. Du hast uns jeden Tag gezeigt, wie wohl Du Dich fühlst und wie angekommen Du bist. Ein so dankbarer Hund ist auch ein Geschenk, leider leider nur ein vorübergehendes.

Wer hätte gedacht, dass die Ewigkeit fast 6 Jahre dauert. Das Glück mit dem Hund ist nur geliehen. Man weiß es, man verdrängt es jedes Mal aufs Neue. Solange der Hund lebt, bleit die Zeit stehen. Irgendwann kommt der Punkt, da läßt der Hund nach. Das Alter nagt. Man tut für ihn Alles. Irgendwann kommt es, wie es kommen muß. Vielleicht nimmt einem der Hund die Entscheidung ab, sonst muß man sie für ihn treffen. Dann läuft tatsächlich der Lebensfilm vor dem geistigen Auge ab. Man hat so viele gemeinsame Erlebnisse gehabt, die gefühlt unendlich waren. Aber die Ewigkeit holt uns dann doch brutal zurück. Manchmal hilft es, die alten Fotos zu betrachten. Oft dauern es aber noch Jahre, bevor man sich diese auch wieder ohne Tränen anschauen kann. Ich denke, am meisten hat man daran zu knabbern, wenn man es zum ersten
Mal mitmachen muß. Auch die größte Liebe bringt einem das geliebte Tier nicht zurück und kann dieses auch nicht retten. Auch meine schmerzvollen Zeilen schaffen das nicht, egal wieviel und was ich formuliere. Mit Sicherheit wird es die Leute erfreuen, die dich liebten und kannten und hoffentlich noch viele weitere Hundebesitzer.

Man kann aber die nächste Chance, um seine Resourcen und Erfahrungen zu nutzen, um einer weiteren armen Seele wie Isa ein schönes Leben zu ermöglichen.

Frauchen sagte, Du bist ein Herrchenhund. Doch das kam ja nicht verselbst. Ich war immer für Dich da. Ich habe es meistens sehr gerne gemacht, mein Zeitmanagement um Deine Bedürfnisse auszurichten. Ein so liebevolles unddankbares Lebewesen hat das voll verdient.

Vor zwei Monaten waren wir mit Dir im letzten Holland-Urlaub. Da mußten wir schon die länger der Spaziergänge reduzieren. In den letzten 2 Monaten hast Du weiter körperlich abgebaut. Vorne bist Du oft über Deine Vorderpfote gestolpert und hinten mit den Läufen weggerutscht. Du warst dann ruhelos und
manchmal aphatisch. Die Tabletten und die Spitze konnten leider nicht mehrhelfen. Du konntest nicht mehr der Hund von früher sein. Leider war es ein Abschied auf Raten, aber ganz ohne Kampf und letzte Anstrengungen konnten wir Dich nicht gehen lassen.

So mußten wir leider zu den Tierärzten unseres Vertrauens nach Lintorf fahren.Die Frau Doktor kam raus und Du konntest friedlich im Kofferraum neben uns für immer ausschlafen. Leider bist nie gerne in die Praxis rein, obwohl Dir dort immer geholfen wurde.

Am Ende wurdest Du auf 13 Jahre geschätzt. Das ist ein Mega-Boxeralter. Als Du kamst hätte ich mir 5 Jahre gewünscht, Du hast es 6 Jahre geschafft. Dafür binich so dankbar.

Danach ging dein letzter Weg zur Bestattung. Bald können wir Dich abholen und Du darfst dann neben Julius liegen.

In ewiger Liebe Dein Herrchen


 

 

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin die Yaiza aus Valencia.

Bisher hatte ich nicht so viel Glück, ich mußte in Spanien einige Würfe liefern, bevor man mich nicht mehr wollte. Ich bin ein Mix aus Boxer und englischer Bulldogge und geschätzt im Jahr 2012 oder 2013 geboren.

Lange Zeit hat mich keiner beachtet. Dann haben sich Frauchen und Herrchen in mich verliebt. Zum Glück hat der Traumboxer Julius vom Georgengarten seinen Job als „Bester Hund der Welt“ dann doch sehr kurzfristig aufgeben müssen. Sein Vermächtnis war allerdings, das es in seinem Heim der nächste Hund auch wieder so gut haben soll. Das war meine Chance.

Sie finden, ich bin genau so, wie es der Verein „Ein Herz für Boxer“ beschrieben hat. Also wurde ich kurzer Hand am 31.07.2017 die knapp 400 km aus Bendestorf nach Düsseldorf geholt.

Jetzt darf ich die Knutschkugel von Ludenberg sein und mein tolles Leben beginnt, an dem ich Euch nun teilhaben lassen will.

Schönen Gruß

Yaiza und ihre Menschen

 


 

Liebe Freunde der Plattschnuten!

Hier meldet sich nun noch einmal die Yaiza. Immer noch suche ich nach meinen Menschen!

Niemand bei EHFB kann verstehen, dass sich so gar keiner für mich interessiert.

Bitte, ihr müßt mich einfach kennen lernen und dann weiß ich, ihr könnt gar nicht anders! Ihr werdet euch mit Sicherheit in mich verlieben.
Voraussetzung ihr liebt die Bullies….denn ich bin ein typisches Englisches Bulldoggen Mädchen – auch wenn ich ein wenig höher auf den Beinen bin.

Meine Geschichte habe ich euch bereits erzählt und auch, dass dieser dumme Amtsvet in Spanien nicht von seiner Meinung abließ, ich sei bereits ein altes Mädchen. Leider dürfen die hier den Ausweis nicht ändern, aber nunmehr haben 2 deutsche Tierärzte bestätigt, dass ich maximal 6 Jahre alt bin!

Wenn wir uns kennenlernen, könnt ihr euch selber überzeugen. Oder habt ihr schon mal einen Bulli oder Boxer gesehen, der mit fast 11 Jahren keine Epuliden und schneeweiße Zähne hat!? Auch bin ich nicht ergraut und habe jede Menge Temperament vorzuweisen.

Wahrscheinlich werde ich das älteste Bulli Mädchen however!

Bitte meldet euch doch endlich bei meinem Ansprechpartner.

Eure Yaiza

 


Es war einmal eine kleine Zauberfee………
die in Spanien ausgebeutet wurde, als Gebärmaschine herhalten mußte und ihre Aura schon fast verloren hatte.

Ja, genau das ist meine Geschichte! Und dann ging die große Fahrt in mein neues Leben los. Unsicher bin ich in das große Auto eingestiegen – im Vertrauen auf die Menschen, die mir bei der Abfahrt noch gut zuredeten.

Eine sehr nette Familie holte mich dann in Deutschland ab, gemeinsam mit einem tollen jungen Boxer. Ich dachte schon, sie würden uns beide mitnehmen. Doch ich wurde dann bei meiner Pflegefamilie auf dem Weg abgesetzt. Dort wurde ich schon sehnsüchtig von allen erwartet. Mensch, haben die sich gefreut mich zu sehen und upps, da ist mir dann doch auch gleich ein kleines Missgeschick passiert. Aber Leute, echt nur das eine einzige Mal.

Meine Pflegemama sagt, ich bin eine echt Knutschkugel und super lieb. An der Leine laufe ich schon toll und auch Sitz mache ich immer artig. Am Rest arbeiten wir noch. Hauptsache, ich weiß wann Pflegemama sich aufs Sofa legt. Dann gibt es nichts Schöneres als mit ihr zu Chillen.

Und jetzt brauche ich dann noch ein richtiges Zuhause – für immer!

Nun habt ihr ja einen Einblick über meine Vorlieben bekommen, daher hoffe ich, jetzt ganz bald in euren Armen liegen zu dürfen!

So nebenbei noch erwähnt, der Tierarzt in Spanien war ja nun fest überzeugt, ich sei schon ein altes Mädel von 10 Jahren. Das glaubt nun keiner, aber was soll ich bellen, auf mich hört ja niemand!

Eure Knutschkugel Yaiza

 


 

25.03.17 Yaiza ist gut in Deutschland angekommen

Yaiza wurde bei unseren Tierschutzkollegen in Valencia abgegeben. Es ging ihr zunächst sehr schlecht. Sie war sehr nervös und hatte wohl große Schmerzen.

Es stellte sich schnell raus, dass man sie wohl als Gebärmaschine mißbraucht hatte. Sie wurde in der Klinik aufgenommen. Nach einer Therapie mit Antibiotika wurde sie kastriert.

Mittlerweile geht es ihr gut. Sie ist munter , schmust mit ihren Betreuern und fängt auch an zu Spielen.

In einigen Wochen kann Yaiza nach Deutschland ausreisen. Wir hoffen, dann eine nette Familie für sie gefunden zu haben.