Ango ehem. Angelo

 

Ango   * 01.01.2009   + 20.02.2022

Vor einer Woche, am Sonntag, 20.02. abends ist seine Seele über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es kam alles viel zu schnell und dramatisch. Wir haben immer gedacht, dass Ango wegen seiner Herzvergrößerung mal umfällt, aber es kam anders. Um Weihnachten haben wir noch ausgiebige Spaziergänge gemacht, alles schien gut, zwischen den Jahren war er dann ungewöhnlich müde, Anfang Januar zum TA, weil die Lymphdrüsen am Hals geschwollen waren, Diagnose Lymphdrüsen-Ca. Therapie.
Dann holte der Krebs leider zum letzten harten Schlag aus………..der Tumor hatte gestreut…..

13 Jahre ist Ango immerhin geworden, nächste Woche wäre er 5 Jahre bei uns gewesen, so fit wie er, war keiner in seinem Alter (nur auf einem Ohr war er taub seit ca. einem Jahr).
Ango war sicher kompliziert, aber vielleicht liebt man die Komplizierten besonders, er bleibt für immer in unseren Herzen …

Nun steht seine Asche wieder bei uns und wartet auf den Frühling, er bekommt eine weiße Rose im Garten …

In ewiger Liebe, H. und G.

R.I.P. Ango

***

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

***


 

 

Hier meldet sich der Angelo, jetzt meist kurz „Ango“ genannt,

nachdem ich anfangs etwas zurückhaltend war, habe ich inzwischen beschlossen für immer in meinem neuen Zuhause zu bleiben.

Sollte ja erst nur ’ne Pflegestelle sein, aber das habe ich ganz schnell geändert und die Herzen meiner neuen Familie erobert.

Frauchen und Herrchen sagen ich müsste noch gaaaaanz viel lernen, verstehe ich gar nicht, das wichtigste kann ich doch, ich weiß wo das Futter und die Leckerlie stehen und wie ich mir meine Schmuseeinheiten hole …

Bis bald Euer Ango

 

 


 

Hallo ihr da draußen,

Ich bin der Angelo oder auch Balljunkie genannt. Endlich bin ich hier in Deutschland und ich muss sagen, es gefällt mir gut hier.

Alle Leute, denen wir begegnen, sagen, dass ich ein sehr hübscher Kerl bin. Das seht ihr ja auch auf den Fotos und als Dank für die Komplimente, möchte ich mich am liebsten bei jedem einzelnen bedanken, indem ich mich total freue und allen gerne ein Küsschen geben möchte.

Ich bin total verschmust und lege mich euch auch gerne zu euren Füssen, damit ihr mir den Bauch kraulen könnt.

Ich verspreche euch, ich finde garantiert jeden Ball und dann ist er meiner. Hier bekomme ich den Ball zur Belohnung und nach einem ausgiebigen Spaziergang. Wenn ihr nicht eingreift, kann ich mich schön hochpuschen, deshalb wäre es gut, wenn ihr das Spiel beendet.

Ich bin verträglich mit Hündinnen, aber die sollten schon souverän sein. Gerne nehme ich euch auch alleine in Beschlag, um euch meine ganze Liebe und Power zu geben, und die habe ich, garantiert.

Ich möchte nur gefallen, aber dazu brauche ich noch ein wenig eure Hilfe, denn manchmal schlage ich schon noch über die Stränge, dabei soll ich schon acht Jahre sein, hab mich eben gut gehalten…cool oder?

Die Leute hier denken, dass ich auch gut am Fahrrad laufen könnte, das können wir doch zusammen lernen, ich würde mich auf jeden Fall freuen.

So, jetzt mal ran an die Telefone und meldet euch bitte ganz bald.

Euer Angelo

 

 


 

25.02.17 Angelo ist gut in Deutschland angekommen

11.02.17 Update zu Angelo

Endlich ist es soweit…….

Ja! Ihr habt euch sicher schon gewundert, dass ich seit Monaten auf der HP hier stehe und sich so gar nichts mehr getan hat.
Ich kann euch bellen, ich habe hier schon mächtig gezittert.

Anfang Oktober haben mich Tierschützer ja aufgelesen, abgemagert und ziemlich verwahrlost. Meine Pflegemama in Crevillente hat mich aufgenommen und ich war endlich in Sicherheit, hatte einen vollen Fressnapf und Streicheleinheiten gab es in Mengen!
Dann wurde ich dem Tierarzt vorgestellt und der entdeckte , dass ich bereits einen Chip hatte. Und da gab es wirklich eine Vermissten-Meldung. Irgenwann vor 6 Jahren soll ich weggelaufen sein…………….. Ich erinnere mich ehrlich gesagt, nicht mehr daran…………
Aber gut, die Bürokratie nahm ihren Lauf und die Menschen, die mal meine Besitzer waren wurden informiert. Es dauerte und dauerte und dauerte…!

Vor 2 Wochen kam dann die erlösende Nachricht des Amtsveterinärs: Sie wollen mich nicht zurück holen. Der Weg ist ihnen zu weit und ausserdem haben sie lange schon einen neuen Hund. Ein neuer Ausweis wurde ausgestellt und nun gehöre ich zu den EHFB-Boxern! Sie schauen jetzt, dass ich endlich ein neues liebevolles Zuhause finden werde…das wird aber auch Zeit!

Angaben über mein Alter haben meine Ex-Leute nicht gemacht, so dass der Amtsvet mein Alter geschätzt hat. Ob das alles so stimmt?
Meine Pflegemama denkt, ich habe immer noch Hummeln im Popo wie ein ganz junger Boxer. Alterserscheinungen habe ich überhaupt keine.
Ich liebe es zu Spielen und zu Toben, genieße meine Kuscheleinheiten. Hündinnen sind mir immer willkommen – nur bei Rüden schnüffel ich schon mal, ob die mir sympathisch sind oder nicht. Was ich gar nicht mag sind diese Felltiger!

Und jetzt macht bitte schnell und meldet euch, damit ich ganz bald in euren Armen liegen darf!

Euer Angelo

 


Angelo wurde aufgefunden als er über die Felder stromte. Es hat ein wenig gedauert, bis die Tierschutzkollegen ihn aufnehmen konnten.

Nun ist Angelo auf unserer Pflegestelle eingetroffen und wird in den nächsten Tagen beim Tierarzt vorgestellt.

Er ist ein hübscher junger Boxer, sehr verspielt.

Ein kleiner Wirbelwind, der mit allen Artgenossen verträglich ist. Es war eine Herausforderung, ihn vor die Kamera zu bekommen!

Am Liebsten möchte er den ganzen Tag nur Toben und kuscheln.

Ein Katzentest steht noch aus.

Auf jeden Fall braucht er aktive Menschen, die ihm auch noch ein wenig Grunderziehung angedeihen lassen.