Bildergruß von Murphy ehem. Patata

 

Hola amigos,

Wie versprochen melde ich mich mit einem Update über mein Leben hier in Deutschland. Da gibt es richtig viel zu berichten. Ich habe mich so gut entwickelt, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll… Spaß bei Seite, jetzt wird’s ernst.

Anfangs war ich so ein schüchterner Bub und kannte so gar nichts, alles war mir fremd… Auto fahren war für mich ein Horror, da habe ich gezittert wie ein Hase. Was macht mein Frauchen..? Sie nimmt mich überall mit wo sie hin will. Jetzt liebe ich es Auto zu fahren und springe als erster rein, um mein Platz schnell zu reservieren.

Wir gehen regelmäßig zum Training und das macht mir richtig Spaß! Mein Frauchen ist dann so stolz auf mich, weil ich wohl der beste in unserer Gruppe bin. Krass! Wir treffen uns oft mit anderen Hundekumpels und laufen dann gefüllt hunderte von Kilometern. Sky, meine Freundin, bringt mir gute Manieren bei. An der Leine beim Vorbeigehen begrüße ich alle Hunde und belle dann manchmal laut. Dafür kriege ich ordentlich Ärger von Sky. Frauchen wirft einen bösen Blick auf mich und droht mit einem One-Way-Ticket zurück nach Spanien. Ich weiß, zum Glück, dass sie es nicht ernst meint :)

Hier wohnen noch zwei kleine Menschen im Haus. Sie spielen und kuscheln gerne mit mir. Ich mag sie auch, aber besonders ihr Spielzeug. Die Schleich-Tiere sind gut für meine Zähne und stärken meinen Kiefer.

Zuhause mag ich Ordnung. Letzte Woche haben die Zwillinge ihre Buntstifte nicht weggeräumt. Ich habe dafür gesorgt, dass sie es nie wieder machen. Was macht Frauchen??? Anstatt mich zu loben, hat sie mit mir geschimpft. Ich habe mich schon gewundert, woher sie wusste, dass ich es war… na ja…ein buntes Häufchen im Garten in „meiner“ Ecke hat mich verraten.

Mit Frauchen wird es nie langweilig, dass belle ich euch. Wenn wir nicht zum Hundestrand oder zum Reiterhof fahren, dann geht es in den Wildtierpark in der Lüneburger Heide. So eine Tier-WG habe ich noch nie gesehen. Sky hat sich ein einen Polarwolf verknallt. Die beiden würden echt gut zusammenpassen 😉 ich fand die Meerschweinchen total cool. Frauchen hat versprochen, dass wir im Sommer wieder hinfahren.

Ich bell’s euch Leute, das Hundeleben kann so schön sein!!!

Euer Murphy