Bossie ehem. Boss

 

Boss  * 15.02.2007   + 22.12.2016

Unser Bossi ist bereits im Dezember 2016 verstorben. Er hatte zum Schluss mehrere Krebsgeschwüre. Eines davon wurde operiert, Heilung war allerdings nicht mehr möglich.   Am 22.12.2016 hat die Tierärztin ihn dann erlöst.

Wir haben zwei sehr schöne Jahre mit ihm verbringen dürfen. Boss war ein unglaublich treues Seelchen und hat uns allen viel Freude bereitet. Seine Erkrankung hat er sehr tapfer ertragen.

Er war ein toller Boxer!

In stetiger Erinnerung!

R.I.P. Bossi

**

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

***

 


 

Hallo liebe Boxerfreunde, hier spricht Bossie

Bin nun seit drei Wochen in meinem neuen Zuhause und habe mich dort recht gut eingewöhnt.

Meine neuen Eltern und Anhänge sind echt cool und zeigen mir jeden Tag, dass sie mich vom ersten Moment an in ihre Herzen geschlossen haben.

Ich heiße jetzt nicht mehr Boss, sondern Bossie, weil der große Mann mit der Brille der wahre Boss ist; dass habe ich sehr schnell begriffen.
Ich gehe jetzt super an der Leine, das blöde Ziehen habe ich mir abgewöhnt und wenn meine beiden großen Menschen mit mir spazieren gehen, brauche ich auch keine Leine mehr, abhauen wäre eine dumme Idee, weil bei denen geht es mir echt richtig gut.

Mein Herrchen hat in den ersten drei Wochen immer bei mir im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen, ich in meinem super bequemen Hundekorb, damit ich meine Verlustsängste besser in den Griff bekomme. Das hat gut geklappt und Herrchen konnte heute Nacht das erste Mal wieder bei Frauchen schlafen, das hat mir nix ausgemacht!

Fressen tue ich auch sehr gut, das Essen schmeckt mir. Wenn ich so weiter mache, habe ich meine 30 Kilo bald erreicht und dann sieht man die Rippen auch nicht mehr so.

So, ihr da draußen und alle die mir bis hier geholfen haben, ein herzliches -Herz für Boxer- Danke!!!

Melde mich bald wieder!

Einen gewufften Gruß, Bossie

 


 

 

15.10.14 Neues und neue Bilder von Boss!

Hallo liebe Boxerfreunde und die, die es noch werden wollen!

Nachdem ich jetzt schon fast 2 Wochen in Deutschland bin, ist es mal an der Zeit mich vorzustellen.

Mein Pflegefrauchen sagt, dass es über mich nicht viel zu berichten gibt, jedenfalls nichts Negatives.

Ich bin ein aktiver und sehr freundlicher Vertreter meiner Rasse, in der Wohnung verhalte ich mich eher ruhig und schlafe gerne.

Wenn ich mich neben mein Pflegefrauchen kuscheln kann und wir schmusen bin ich einfach nur glücklich und genieße!

Draußen bin ich aktiv und gehe sehr gerne spazieren, nur die Leine stört mich ein wenig. Mein Pflegefrauchen sagt, wir müssen noch ein bißchen an der Leinenführung arbeiten, was auch immer das heißt! Ich mache da brav mit, wenn Sie es so gerne möchte.

Spielen ist das größte, am liebsten mit dem Ball.

Zur Zeit muss ich noch das kleine Hunde Einmaleins lernen, „Sitz“ kann ich schon, aber da gibt es auch noch „Platz“ u.s.w., mal schauen, wir üben fleißig weiter und ich gebe mein Bestes.

Fressen gehört gerade noch nicht so zu meinen Hobbys, da müssen wir noch rausfinden, was mir am besten schmeckt…wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein paar Kilos auf meine Rippchen bekommen.

Alleine bleiben, momentan bin ich bis zu 2 Stunden allein, ist kein Problem. In der Zeit kuschele ich mich einfach in meine Kuscheldecke, dekoriere nicht um und freue mich dann ganz doll, wenn Frauchen wiederkommt.

Übrigens, mag ich alle Hunde ob Groß oder Klein, Rüde oder Hündin, alle werden freundlich begrüßt. Menschen jeden Alters finde ich einfach toll und gehe auf jeden freundlich zu.

Auch beim Autofahren und in öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich ein ruhiger Begleiter.

Kurz und gut, wenn ihr einen tollen Kerl wie mich eurer Eigen nennen möchtet, dann mal schnell ans Telefon, ich warte auf Euch, denn ich hätte sooo gern bald meine eigene Familie.

Euer Boss mit Pflegefrauchen

 


 

boss

06.10.14 Boss ist gut in Deutschland angekommen

Boss ist ein 6 Jahre alter Boxer, den wir aus der Tötung von Olivenza retten konnten. Er ist auf einer Pflegestelle aufgenommen worden und wird nun aufgepäppelt. Er frisst nicht besonders gut und wird tierärztlich betreut.

Man hat mehrere kleine Geschwulste festgestellt, die vorsichtshalber mit der Kastration entfernt werden.

Dieser reife Boxerjunge ist ausgesprochen sympathisch und sehr lieb. Er hat weder mit Artgenossen noch mit Kindern Probleme.

In einigen Wochen wird er so weit sein, in sein neues Leben zu reisen.