Lino ehem. Carolino

 

Hallo liebe Boxerfreunde,

kurz vor dem Jahreswechsel möchte ich der Carolino, nun liebevoll von meiner Familie Lino genannt wird, nochmal melden.

Mit meinem verschmusten und anhänglichen Wesen konnte ich ganz schnell mein Herrchen und Frauchen davon überzeugen, dass ich zur Familie gehöre und kann nun verkünden „Zuhause gefunden“.

Meinem Herrchen weiche ich nicht von der Seite und Frauchen füllt mir immer mein Schüsselchen.

Leider habe ich noch nicht gelernt anständig an der Leine zu gehen und das üben wir nun auf unseren gemeinsamen Spaziergängen. Herrchen sagt, ich lerne sehr schnell und schließlich möchte ich ja auch gefallen.

Nun habe ich ein ein schönes Leben in meiner neuen Familie und lasse die Vergangenheit hinter mir.

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und liebe Grüße

Lino und Familie

 


 

12.12.2020 Carolino ist gut in Deutschland angekommen

 

Dem Tode noch einmal davon gekommen
Weil ich meinen Menschen zu alt war, sollte ich in eine „Tötungsstation“ abgeschoben werden.
Ich hatte noch einmal Glück, denn eine Tierschützerin hat mich quasi freigekauft und nun warte ich auf einer Pflegestelle, dass ich nach Deutschland ausreisen darf.
Oh ja, ihr wollt noch wissen, wie ich heiße: Carolino hat man mich getauft – abgeleitet vom Namen meiner Retterin!
Und, ich bin ein wirklich feiner Kerl, sehr lieb. Niemand kann verstehen, warum man mich entsorgen wollte.
Sollte ich euer Herz berühren, dann meldet Euch bitte schriftlich: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Große Ansprüche stelle ich nicht mehr an mein Leben. Liebe und Geborgenheit, ein voller Futternapf und ein weiches Plätzchen zum Schlafen – dies wären meine Wünsche!
Wo darf ich meine letzten Jahre in Würde verleben!?
Euer Carolino
Steckbrief:

Name: Carolino

Rasse: Boxer

geb. 2012

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Andalusien (Spanien)

 

Beschreibung:

Wesen: sehr lieber Boxer Opi, gut erzogen

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: gut, wenn die Sympathie stimmt

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: für ihn Beute – Jagdtrieb

bisherige Haltung: Abgabe aus der Familie, Pflegestelle