Conchi

 

Hey Leute,

ich habe hier das große Los gezogen und darf bei meinem (nun ehemaligen) Pflegefrauchen, bzw meiner Hundetrainerin bleiben.

Ich habe mich hier super entwickelt, laufe im Rudel ohne Probleme, gerne auch Fahrradtouren oder mit meinen Pferdefreunden durch die Wiesen.

Also, was soll ich mehr berichten, mir geht es super und freue mich sehr, das ich endlich „Mein Zuhause“ gefunden hab.

Liebe Grüße, eure Conchi

 


 

 

Halli Hallo Hallöchen!

Wie bereits Anfang Juli versprochen, melde ich mich nun mit einer ausführlichen Vorstellung bei Euch.

Ich bin die kleine Conchi. 4 Jahre war ich in einer Familie vermittelt. Allerdings habe ich dort ein bisschen arg das Zepter an mich gerissen und bin dann an mir selbst gescheitert…

Aber wo fang ich an?

Ihr wisst ja, ich bin ein etwas unstetes kleines Bulldoggenmädchen. Bitte denkt nicht schlecht von mir, denn ich kann nichts dafür, aber ich will ganz ehrlich sein:

Wenn ich mir bei Dingen unsicher bin, weiß ich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bekomme schnell Angst und der einzige Weg war dann zu schnappen….

Das zwickt zwar nur ein wenig, weil ich ja ein ziemlich kleines Ding bin, aber geht natürlich nicht.

Ich brauche viel Ruhe und Sicherheit und erstmal keine zu „aktive“ Ansprache, damit kann ich noch nicht umgehen. Im Umgang mit Hunden bin ich super sozial und echt eine tolle kleine Nudel, aber die Menschen haben es sich ein bisschen bei mir verscherzt. Ich brauch jetzt positive Erfahrungen mit Menschen die lieb zu mir und nicht fordernd sind.

Natürlich sind wir mit einem Trainer dran, den ich auch dringend täglich brauche im Moment, das dauert noch ein paar Wochen.

Wir lernen gerade, dass mich nicht alle Menschen direkt töten, fressen oder schlagen möchten, sondern ich auch einfach ganz normal neben ihnen herlaufen kann. Ihr seht, ich hab noch ein kleines Wegstück vor mir…aber ich finde wieder etwas Vertrauen.

Menschen stressen mich irgendwie und das Team weiß nicht, was da so alles vorgefallen ist……wir arbeiten aber dran.

Bewerbungen werden natürlich entgegen genommen. Am Besten wäre es, wenn ihr aus der Gegen hier kommt, wo ich gerade im Training bin.

Dann hätten wir nämlich die Chance, einige Lernstunden zusammen zu absolvieren! Klingt doch gut oder?

Also: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Ich schicke bald wieder News von mir und halte Euch auf dem Laufenden, versprochen.

Ach ja, es wäre natürlich toll, wenn sich so nebenbei der Ein oder Andere Pate findet, damit meine Trainingsstunden finanziell gesichert sind!

Danke all denen, die mich und den Verein unterstützen wollen!

Liebe Grüße

Eure Conchi

 

 

Steckbrief:

Name: Conchi

Rasse: Franz. Bulldoggen

geb. lt. Ausweis: 18.05.2014

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Rückgabe aus Vermittlung Deutschland, Ursprung Malaga (Spanien)

 

 

Beschreibung:

Wesen: ängstliche kleine Bulliehündin, braucht noch Training

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Männer: muss noch Vertrauen aufbauen

Verhalten ggü. Frauen: muss noch Vertrauen aufbauen

Verhalten ggü. Kindern: wir möchten Conchi nicht zu Kindern vermitteln

Verhalten ggü. Katzen und Kleintieren: nicht getestet

bisherige Haltung: Abgabe aus Familie, Hundepension mit Trainer

 

 

 

Conchi sucht Paten, die uns bei den Pensions/Futterkosten oder Trainingsstunden unterstützen.
Falls Sie sich vorstellen können, Conchi und uns durch eine Patenschaft zu unterstützen,
können Sie den Antrag auf eine Patenschaft hier ausfüllen: www.einherzfuerboxer.de/boxer-suchen-paten/
Im Namen von Conchi und dem EHFB-Team sagen wir schon einmal Danke!
Patin für mehrere Trainingsstunden
J. Leyk-Storm

 


 

Conchi ist nach fast 4 Jahren aus der Vermittlung zurück gekommen.

Neue Infos alsbald!

 


10.12.2018 Conchi hat ein Zuhause gefunden

 

14.10.18 Conchi ist gut in Deutschland angekommen

Franz. Bulldoggen Freunde aufgepaßt!

Mein Name ist Conchi und zur Zeit lebe ich noch im sonnigen Malaga. Als Welpe wurde ich angeschafft, da auch hier in Spanien kleine Frenchis angesagt sind. Leider hat man dann mit meiner Erziehung wohl alles falsch gemacht. Die Folge: ich wurde kurzerhand in eine Perrera abgeschoben.

Von dort relativ schnell wieder vermittelt und auch hier leider wieder an die falschen Menschen. Naja, zumindest haben sie etwas länger durchgehalten.

Jetzt mußte ich jedoch dennoch wieder fort, da alle mit mir überfordert sind.

Bei den Tierschützern hier im Tierheim läuft eigentlich alles rund mit mir. Wenn ich den Menschen kennen gelernt habe und ihm vertrauen kann, dann bin ich auch ein tolles Mädchen. Ich höre dann und bin unheimlich anhänglich und verschmust. Ich liebe es dabei im Mittelpunkt zu stehen, daher sind Artgenossen mir im Weg und das zeige ich dann auch ganz klar!

Mein Bällchen ist eines meiner Lieblingsspielzeuge. Stundenlang könnte ich damit rumlaufen und ausgelassen toben. Ich bin sehr agil und renne gerne, so dass ein toller Garten mir gut gefallen würde. Am liebsten mit einem Hundepool, denn auch schwimmen ist eine Leidenschaft von mir. Besonders bei den aktuellen Temperaturen.

Langeweile gibt es mit mir nicht. Unter wenn es nur nette Spaziergänge sind – ich bin für alles zu haben!

Was ich also suche ist auf jeden Fall ein Einzelplatz, wo ich Prinzessin sein darf. Möglichst mit Garten und naturnah gelegen. Kinder sollten größer sein, da ich beim Futter oftmals eigenartig bin. Hier im Tierheim arbeitet man fast täglich mit mir und wie ihr lesen könnt, ist meine Unsicherheit schon fast verschwunden.

Ich für meinen Teil habe jede Menge Liebe zu geben und die würde ich gerne mit Menschen teilen, die bereits Bullieerfahrung haben!

Sollen wir es gemeinsam versuchen? Dann fragt doch einfach mal beim Verein hier nach!

Eure kleine Diva Conchi