Cooper

 

Hallo Frau Mührer.

Hier meldet sich Cooper! Ich fühle mich schon sau wohl.

Kathi ist ganz toll zu mir. Wir gehen ganz viel raus und dann darf ich für Leckerchen mit ihr arbeiten ?
Wir gehen oft auf die große Hundewiese, da darf ich mit allen Hunden toben die dort sind. Danach bin ich meistens total platt.

Kathi übt auch schon mit mir das alleine bleiben. Das kann ich super, besonders nach einem langen Spaziergang.
Und so alleine bin ich ja gar nicht. Kater Linus ist auch noch da. Der lässt sich aber nur blicken, wenn ich schlafe. Sonst ist der sehr schüchtern.

Ich habe hier tolle Leckerchen, die vertrage ich bestens. Kathi packt immer ein paar in meinen großen Kong. Dann bin ich kaum zu bremsen und erst mal beschäftigt.

Und jetzt stell dir mal vor… Ich habe mich so schön auf der Hundewiese mit den anderen Hunden eingesaut und was macht Kathi?!
Sie hat mich erstmal geduscht….das fand ich gar nicht toll, aber die Leckerchen haben alles wieder gut gemacht.

Ich melde mich bald wieder, Euer Cooper

 


 

 

26.07.17 Update zu Cooper

Hallo Freunde!

Jetzt muss ich mich aber mal selber hier zu Wort melden. Meine Pflegemama Tina ist einfach SUPER und auch meine Freunde hier!

Aber ich möchte doch ganz bald wieder ein eigenes Zuhause haben. Auf Facebook lest ihr immer alle ganz fleißig die Berichte, die Tina einstellt. Es wird geliked, geteilt und gepostet.

Doch NIEMAND interessiert sich für mich wirklich. Hey, ich stehe zur Vermittlung. Habt ihr das übersehen!?

Vor allem macht es mich sehr traurig, dass sich doch so viele für Chatina beworben haben und mich habt ihr wohl alle übersehen.

Ihr wißt ja nun Bescheid. Also ran an die Telefone und ganz bald könnten wir zusammen neue Abenteuer erleben!

Ich setze auf euch,

Euer Cooper

 


 

05.07.17 Update zu Cooper

Cooper hat seine OP am Montag gut überstanden. Der kleine Kerl hält sich ganz tapfer.

Wir werden die Tage weiter berichten.

 

Unser Sorgenkind Cooper!

Der kleine Cooper kam aus der Vermittlung zurück. Apathisch, ungepflegt und stark abgemagert.

Trotzdem man ihm übel mitgespielt hat und er nicht die notwendige Behandlung erhalten hat……………… er strotzt voller Lebensfreude. Er genießt jede Sekunde .

Auf seiner momentanen Pflegestelle bei Tina blüht er auf. Er frißt gut und hat schon an Gewicht zugenommen. Cooper liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen und anschließend entsprechend auf dem Sofa auszuruhen.

Mittlerweile haben wir ihm einem Spezialisten vorgestellt, da er auf Grund von Leishmaniose eingeschläfert werden sollte.
In der Tat hat er einen positiven Titer. Doch keine akute Leishmaniose und nichts, was man nicht in den Griff bekommt. Lediglich auf Allopurinol ist er derzeit eingestellt . Er hat eine Demodikose, wird regelmäßig gebadet und bekommt zusätzlich Symparica Tabletten.

Weit aus Schlimmer ist es um sein Auge bestellt. Hier haben wir einen Augenspezialisten hinzugezogen. Definitiv liegt hier die Ursache NICHT in der Leishmaniose!

Es handelt es entweder um ein Trauma oder um einen Tumor. Das Auge ist hochgradig entzündet. Der Augendruck ist so hoch, dass dies lebensgefährlich für ihn sein könnte. Weiter steht fest, dass er schon lange erblindet ist…………und niemand hat das scheinbar gemerkt , geschweige denn von einem Experten begutachten lassen.

So steht nun fest, dass wir das Auge nicht retten können. Die OP steht in Kürze an. Derweil bekommt er Augentropfen und Schmerzmittel um den Augendruck erträglich zu machen.

Die Kosten für die Operation und der Nachsorge werden ca. 500 EURO betragen.

Wir bitten inständig uns und Cooper hier finanziell zu unterstützen. Mit seinen 3 Jahren hat er noch das ganze Leben vor sich!

Ein goßer Dank gilt Pflegemama Tina, die alle ihre Liebe und Zeit für ihn opfert!

Danke allen, die für Cooper spenden möchten.

Elke Mührer für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“

 

Für Cooper haben bisher gespendet

S.Kirf

G.N.-Bizzozero

S.S.-Schäfer

S.Weller

Fam.M.Schönherr

V.Andres

290.-Euro