Dana

 

Dana * 15.10.2006 + 02.03.2018

Dana hat die Reise über den Regenbogen angetreten. Sie hatte noch einmal ein tolles Zuhause gefunden und wurde geliebt. Das Schönste, für ein altes Boxermädchen. In den Armen ihrer Menschen durfte Sie den Weg auf die andere Seite antreten.

R.I.P. Dana

***

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt‘

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort – du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!
(unbekannt)

***

 


 

Liebe Leute,

ich bin ziemlich spontan in mein neues Zuhause gekommen und werde dort für immer bleiben.

Es war Liebe auf den ersten Blick.

Einer meiner ersten neuen Aufgaben ist es endlich wieder richtige Spaziergänge zu machen und hier und da noch etwas von meinem Übergewicht abzulaufen, am liebsten mit Ball.

Ich darf mit meiner Hundemama mit auf die Arbeit und dort gibt es andere Hunde und ganz viele Kinder, was ich richtig toll finde.

Doch am meisten mag ich es, wenn mit mir gespielt wird. Ees gibt nichts über einen schönen Ball in meiner Zuckerschnute, da werde ich wieder zur jungen Hundedame, oder ich entspannt meditativ vor mich hin schnarchen darf.

Eure Dana

 


 

Man ist so alt wie man sich fühlt!!!!

Das trifft wohl am ehesten auf mich zu…..aber ich fühle mich jung! Wirf einen Ball und ich bin schneller und agiler wie manch 2 Jähriger Hund!

Nach meiner Ankunft habe ich alle überrascht, nix alte Omi!
Ich bin weise, souverän, mich kann nichts schockieren. Da macht sich mein Alter dann doch bezahlt. Also eigentlich bin ich perfekt!

Ich bin eine unkomplizierte Hündin, die Spaß am Leben hat und für die restlichen Jahre ein warmes gemütliches zu Hause sucht.

Ich bin nicht anspruchsvoll, außer- ich brauche einen Ball…oder zwei…oder drei (es passen „mindestens“ zwei in meine Schnute)!

Dafür lass ich sogar die Leckerchen liegen!

Wo wir auch beim Thema wären, ich muss abnehmen! Meinen „alten Knochen“ macht mein Gewicht nach ein paar Runden Ball spielen dann doch zu schaffen. Das sollte ich schnell in den Griff bekommen, mit eurer Hilfe!?

Kollegen aller Art an meiner Seite sind ok, stören mich nicht.

So, und jetzt liegt es an euch!

Bis bald, eure Dana

 


 

13.05.17 Dana ist gut in Deutschland angekommen

Altersruhesitze gesucht

Liebe Freunde, ich heiße Dana und bin eine weise (weiße) alte Boxerlady.

Einige Jahre hatte ich ein tolles Zuhause und nun haben meine Menschen mich wieder zurück zu Elena gebracht. Ich bin nun alt und dies ist der einzige Grund, warum ich mein Zuhause verlassen mußte. Denn vom Charakter her bin ich eine liebenswerte verträgliche Omi.

Jetzt wünsche ich mich nur noch ein ruhiges Plätzchen. Gerne auf dem Sofa neben euch, wo ich meine letzten Jahre verbringen darf. Große Ansprüche stelle ich nicht mehr. Lange Spaziergänge schaffe ich leider auch nicht mehr. Meine Menschen haben mich eigentlich nur dick gefüttert und Auslauf gab es keinen.

Vielleicht können wir gemeinsam ein kleines Fitness Programm und eine Diät überlegen. Auf jeden Fall bringe ich euch unendliche Liebe und Dankbarkeit entgegen.

Im Vertrauen auf euch warte ich,

Eure Lady Dana