Danko

 

Liebe Leute!

Wollte nur kurz vermelden, dass ich auf meiner Pflegestelle bleibe.

Wir haben beschlossen, dass wir uns nie mehr trennen wollen.

Mama schreibt bald mal ausführlich. Im Moment haben wir hier jede Menge andere Dinge zu erledigen.

Es grüßt euch Danko

 


 

Hallo Ihr Lieben vom EHFB-Team,

heute möchte ich erst einmal bei euch recht herzlich bedanken für die Hilfe die ihr mir zukommen lassen habt. Ich kann es immer noch nicht fassen, ich lebe – mir geht es prima – ich bin putz munter.
Vielen lieben Dank und gaaaanz viele dicke nasse Sabberküsschen an euch.

Nun bin ich ja am Ostermontag von sehr netten Menschen von Mallorca nach München begleitet wurden und was soll ich euch sagen in München gelandet und schon wieder lerne ich neue Menschen kennen, angeblich sollen das meine Pflegeeltern sein. Wir fuhren noch eine ganze Weile mit dem Auto, meine Pflegemama sagte andauern: „Gleich hast du es geschafft, kleiner Mann. Dann sind wir zu Hause!“

Zu Hause klingt gut und ich habe mich überraschen lassen. Was soll ich euch sagen es ist phantastisch – überall darf ich hin (neugierig bin ich ja wie verrückt ;-), überall liegen so weiche Decken wo man kuscheln kann. Aber wisst ihr was, am liebsten gefallen mir die Liegeflächen der Menschen in der oberen Etage – wahnsinn in jedem Zimmer steht so ein Bett mit diesen weichen Kissen wo man sich richtig toll reinlümmeln kann.
Ich fühle mich so richtig wohl in „meinem“ großen Rudel – hab ich doch wirklich 2 gigantische Partner an meiner Seite, die mich gleich voll
akzeptiert und freudig begrüßt haben, dann die ganzen Zweibeiner mit denen man auch gut kuscheln kann (davon kann ich nicht genug bekommen). Bloß gut, das unter den Zweibeinern auch 2 davon solche Zwerge sind, da bin ich wenigstens nicht alleine der Kleinste.

Ich glaube aber meinen Spitznamen habe ich schon weg von meiner Pflegemama – „kleiner Mann“ oder „kleiner Sonnenschein“ – dann sind in meinem neuen Rudel auch noch solche Vierbeiner. Was soll ich sagen irgendwie anders, jedenfalls nicht von meiner Art denn die geben so komische Schnurrgeräusche von sich und bewegen sich einfach viel zu schnell und haben auch eine ganz andere
Körpersprache. Egal, wenn meine 2 Kumpels mit denen klarkommen, kann ich das auch und werde mal diese Sprache lernen, vielleicht werde ich dann auch so toll geputzt und massiert wie mein Kumpel Bambu.

Kennt ihr ihn noch? Er sagt er hatte von Euch auch Hilfe bekommen und kam dann hier nach Hauzenberg. Ich sag Euch, das ist ein Kerl, selbstbewußt, total entspannt und ein Gentelman voll uns ganz. Er arbeitet sogar als Johanniter-Therapiehund. An den werde ich mich mal halten, glaub von ihm kann ich verdammt viel lernen.
Gestern waren wir beim Tierarzt und wie meine Pflegemama sagt bin, ich ganz brav. Klar was soll mir der Tierarzt denn auch tun – er hilft mir doch und nimmt mir meine Schmerzen. Außerdem kann man dieser Tierärztin gar nicht böse sein, die knuddelt ja auch so toll. Ich fand es zwar nicht so prima als sie mir in meinen Ohren puhlte, aber als sie den ganzen Milbendreck rausgemacht hatte, musste ich sie einfach mal küssen. Das flüssige Zeug war zwar nicht so prickelnd, aber heute muss ich sagen, meinen Ohren geht es schon viel besser. Mama schmiert mir zwar 3-4 mal so nen blöden Schaum auf die ganzen Kratz- und Schorfstellen – und der prickelt so blöd -aber mir geht es immer besser. Frauli sagt sogar schon das die Rötung schon gut zurückgeht. Auch das Shampoo auf meinem Körper gestern habe richtig genossen – nichts juckt mehr – Jephee!!!

So nun zeige ich an Hand von ein paar Fotos wo ich jetzt wohne und wie es mir geht.

Bis bald Ihr Lieben, ich melde mich bald wieder bei euch, aber jetzt muss ich erstmal ankommen und lernen was das Leben alles so
bietet.

Liebe Grüße aus dem kalten, verschneiten Hauzenberg sendet Euch Danko mit Pflegefamilie

 


 

Liebe Boxerfreunde, ich bin der Danko aus Mallorca.

Gemeinsam mit Kira wurden wir beide ausrangiert, da wir nicht zur Zucht geeignet waren. Ich kann mich hier Kira nur anschließen und sagen: Danke, dass ihr uns helft!

Nicht nur, dass man uns eingesperrt hat – mich hat man auch noch verstümmelt, da ich keine Welpen zeugen konnte…………

Wir möchten nun einfach eine liebevolle Familie finden, die uns all die Schrecken vergessen läßt.

Auch ich kenne noch nicht viel und bin gespannt, was ein Boxerleben alles zu bieten hat.

Nehmt mich bei den Pfoten und zeigt mir die Welt da draussen!

Hoffnungsvoll, euer Danko