Dorado *Reserviert*

„Schüchterner Boxerbub sucht sichere Menschen“
 So könnte die Schlagzeile meiner Kontaktanzeige lauten. 

 

Ich bin noch recht jung, daher verzeiht bitte, wenn ich noch nicht so perfekt „funktioniere“ ich hab vermutlich schon ein bisschen was erlebt in meinen 3 Jahren auf der Welt…
Erstmal bin ich den Menschen gegen über sehr schüchtern und zurückhaltend. Da suche ich als erstes mal ein Loch, in das ich mich verkriechen kann um nicht aufzufallen. Ich bin kein Draufgänger, sagen die Menschen hier in der Stiftung.

Dorado klingt nach schneidigem Revolverheld, doch ich bin eher so der Typ Hasenfuß.
Mit etwas Zeit, Ruhe und Liebe von Euch bekommen wir das aber sicher hin und ich öffne mich dann bestimmt mit Hingabe.

Für mich muss man einfach etwas mehr Zeit und Verständnis mitbringen, dann werde ich mal ein super Begleiter.

Bitte überfordert mich nicht mit zu kleinen Kindern oder anderen Tieren, ich tu mir grade mit mir selbst schon schwer.
Ein sicheres Plätzchen bei hundeerfahrenen Menschen mit viel Geduld, das wärs!
Ihr habt da was? Dann solltet ihr fix den Antrag ausfüllen und das Team kommt auf euch zu: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/</
Schüchterne Grüße von Eurem  Dorado

 

 

Steckbrief:

Name: Dorado

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb. lt. Ausweis: 21.10.2019

Herkunft: Beschlagnahmt wegen schlechter Haltung (Spanien)

Standort: Tierstiftung Spanien

 

 

Beschreibung:

Wesen: schüchterner Boxerjunge, sehr lieb, Grunderziehung vorhanden

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten ggü. Katzen und Kleintieren: kein Problem

bisherige Haltung: Fundhund

 

 

Reiseprofil:

Leihmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Anaplasmose phago/platys: negativ

Borreliose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Grit Kriegel
+49 1520-8579772 (ab 20u)
gk@einherzfuerboxer.de

 

 

oder

 

 

Silke Bappert

+49 176-22741740

sba@einherzfuerboxer.de