Gamberra

 

Liebe Boxerfreunde!

Jetzt bin ich schon fast 3 Wochen bei meinen neuen Besitzern und ich finde es hier brillant.

Ich habe meine beiden Besitzer ganz für mich alleine und darf in jedes Zimmer. Draußen ist es noch besser, Frauchen hat einen Blumen- Gemüsegarten und einen Wingert, in dem ich rumrasen darf und wo es immer etwas zu erkunden gibt. Dort habe ich einen Igel gefunden und festgestellt, der pikst, jetzt bin ich aber vorsichtiger geworden mit Neuentdeckungen.

Außerdem gibt es schon einige Verehrer hier im Dorf, da wäre z. B. der Schäferhund Max und der Wachtel Jagdhund Seppel, die finden mich toll. Als ich ankam, hat der Seppel zwei Tage geheult wie eine Sirene, jetzt hat er sich wieder eingekriegt. Ich freue mich immer, wenn ich sie sehe, auch gibt es Menschen hier, die mich streicheln, das gefällt mir.

Frauchen geht oft mit mir spazieren, das finde ich so aufregend und habe immer die Nase vorn, sie geht mit mir auch zu den Stallhasen vom Bauer Hans und der hat auch noch Enten und Gänse, aber wir respektieren uns. Das Thema Katzen ist noch schwierig, Frauchen kennt da kein Pardon….also die soll ich mal schön in Ruhe lassen meint sie. Ja und dann gibt es auch noch große Vierbeiner, die man Rehe oder Hirsche nennt, die wittere ich schon von weitem, dann verhalten wir uns ganz ruhig und gehen auf Beobachtungsmodus.

Ich fahre auch mit zum einkaufen und bin ganz lieb und ruhig im Auto. Dann mache ich auch jeden Tag brav homeschooling, Sitz und Füsschengeben und Kommandos lernen. Das muss wohl sein, aber ich werde viel gelobt und bekomme immer etwas zum schmatzen.

Ich war auch schon beim Tierarzt, der meinte ich sähe aber klasse aus….UND er hat verordnet, das ich zunehmen soll, juhu der gefällt mir. Ich könnte aber auch den ganzen Tag futtern, so lecker ist hier alles. Gestern hat Herrchen ganz für mich alleine eine Wurst gegrillt.

Ich stehe hier wirklich im Mittelpunkt und deshalb habe ich auch kein Heimweh.

Es gruesst eure Gamberra

 

 


16.05.2021 Gamberra ist gut in Deutschland angekommen

 

Vor kurzem bin ich, Gamberra, gemeinsam mit meiner Mama Labimba in Granada bei Conny eingetroffen.

Bereits vor Weihnachten hatten unsere Menschen beschlossen, dass wir abgegeben werden sollten. Das Zusammenleben klappte schon lange nicht mehr. Gegenseitige Anfeindungen und Eifersucht zwischen uns beiden wuchsen. Naja, unsere Leute haben auch nichts dagegen gesetzt oder wenigstens den Versuch gemacht.

So wurde die Entscheidung sich von uns zu trennen also jetzt Realität.

Hier bei Conny dürfen wir jeder unser eigenes Terrain haben und finden das gut so!

Generell bin ich mit Artgenossen verträglich. Auf Grund meines Alters möchte ich gerne Spielen und Toben, liebe lange interessante Spaziergänge, stecke gerne überall meine Nasen neugierig rein.

Natürlich sind wir gut erzogen, kennen das Leben in der Familie und mit Kindern!

Ich bin gerne im Mittelpunkt und liebe es mit meinen Menschen Neues zu erkunden – und das, ohne von meiner Mama ständig korrigiert zu werden!

Bald darf ich meine Reise nach Deutschland antreten wo bereits eine Familie auf mich wartet.

 

Eure Gamberra

 

 

 

Steckbrief:

Name: Gamberra

Rasse: Boxer

Geb. lt. Ausweis: 11.01.2019

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Malaga (Spanien)

Standort: Kirschroth

 

 

 

Beschreibung:

Wesen: Temperamentvolle und verspielte Boxerhündin, gut erzogen

Verträglichkeit mit Hündinnen: gut

Verträglichkeit mit Rüden: gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: nicht bekannt

bisherige Haltung: Abgabehund, Tierheim