Hera

 

HERA  * 29.11.2012    +14.11.2017

Plötzlich – und viel zu früh.
Der Schock über meine plötzliche tödliche Diagnose sitzt bei meinen Menschen noch immer tief.
Dabei fing doch alles so schön an. Im April 2016 durfte ich bei meiner neuen Familie in Deutschland ankommen. Mit dem Flieger spät abends von Mallorca kommend wurde ich bereits freudig und liebevoll empfangen. Was war hier denn los? Sowas kannte ich zuvor gar nicht. Nervös, übermüdet und etwas aufgedreht fuhren wir in ein neues Leben.
Hier kann ich Leben, hier kann ich alt werden. So war mein Wunsch. Ein schönes Leben!
In den darauffolgenden Wochen und Monaten war es auch so. Das ideale Boxerleben. Viele tausend Quadratmeter zum Rennen und Toben. Hier gab es sogar andere Hunde, die auch so aussahen wie ich und viele so kleine Vierbeiner die überall rumliefen und rumsprangen und so komische Miau-Laute von sich gaben. Na ja, sollen sie doch. Es störte mich ja nicht. Ich durfte leben wie ich es wollte, na ja, so fast, an einige Dinge musste ich mich natürlich auch halten. Aber das war auch vollkommen in Ordnung. Ich lernte viele andere Hunde kennen und ganz viele liebe Menschen. Die haben mit mir gespielt, mich gestreichelt, mit mir gespielt und gestreichelt und gespielt und gestreichelt und….habe ich schon erwähnt das sie auch mit mir gespielt hatten.
Kein böses Wort, keine Schläge mehr.
War es das Hundeparadies? Ich weiß es nicht aber ich denke schon, zumal ich auch viele Menschen habe sagen hören, dass es hier für Hunde und Katzen einfach ein Paradies sei.
Leider kann ich jetzt hier nicht einfach enden und sagen dass alles gut ist.
Im Oktober plötzlich der Schock für mich. Meine Menschen trennten sich. Ich weiß gar nicht was ich falsch gemacht hatte. Ich fühlte mich dabei gar nicht wohl, so viel Stress und negative Gefühle. Damit kam ich überhaupt nicht klar. Aber ich wäre kein echter Boxer, wenn ich das nicht einfach wegspielen und wegschmusen könnte. Doch am 14.11. war es auch für mich zu viel. Irgendetwas passierte auf einmal mit mir. Ich konnte plötzlich nicht mehr richtig laufen, mein Kopf war wie im Nebel. Mein boxertypisches Lachen war verschwunden.
An dem Tag fuhren wir zum Tierarzt.
Wir hatten alle noch die Hoffnung das es nur eine Aufbauspritze oder ein Medikament gibt was mich wieder fit macht. Nach der Blut- und Harnuntersuchung kam dann der Schock. Akutes Nierenversagen und extreme Anämie. Einige Werte konnten gar nicht mehr gemessen werden.
Wie konnte das sein? Ich war doch noch vor 4 Monaten bei meiner alljährlichen Kontrolle gewesen und da war alles in Ordnung gewesen. WARUM ICH? 2 Wochen vor meinem 5ten Geburtstag.

Nun bin ich in einem anderen Paradies bei meinen Hundefreunden und beobachte meine geliebten Menschen. Danke dass ihr euch für mich damals entschieden hattet.

 

***

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn…
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen…
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn…
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

***


Hallo liebe Boxerfreunde!

Auch ich die Hera kann verkünden, das ich ein tolles Zuhause gefunden habe.

Ich lebe jetzt in einem Haus, gemeinsam mit Fibi (Fabiola/EHFB), ihrem Kumpel Baxter und unseren Katzen.

Unsere Hausgemeinschaft ist einfach toll und wir genießen hier in vollen Zügen das Landleben.

Herrchen und Frauchen schicken die Tage neue Bilder…versprochen!!

Bis dahin, liebe Grüße eure Hera

 


 

 

23.04.16 Hera ist gut in Deutschland angekommen

Auch Hera konnte aus der Perrera Son Reus auf Mallorca übernommen werden.

Hera ist ein wenig kleiner als Baco, jedoch ebenso hübsch. Sie wurden zusammen von den ehemaligen Besitzern dort abgegeben.

Hera ist gepflegt und schon erzogen. Sie ist verträglich und auch Kinder mag sie.

Nach der Kastration in der kommenden Woche, wird auch sie Ende April in ein neues Leben reisen dürfen.