Ike ehem. Iker

 

Ike   * 02.07.2009   + 30.12.2021

Am 30.12. mussten wir uns von unserem alten Bär verabschieden.

2017 zog er bei uns ein, ein absolut unglaublicher, einzigartiger Hund.
Wahrscheinlich hatte er eine schlechte Vergangenheit und trotzdem war er immer liebevoll, sowohl bei uns als auch bei unseren Kindern.

Er durfte fast 13 Jahre alt werden und das sollte einen trösten, trotzdem ist es unfassbar hart ein Familienmitglied zu verlieren.

Run free mein Dicker!
Ich weiß, da wo Du jetzt bist geht es dir gut.

Run free

***

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

***


 

 

Hallo Frau Handke,

ich wollte mal kurz vom Einzug unseres neuen Rudelmitglieds berichten.

Iker, jetzt Ike, hat sich gestern schon recht schnell eingewöhnt. Mit der Hündin gab es wie zu erwarten gar keine Probleme, sie hat ihn einmal kurz in die Schranken gewiesen und dann wusste er Bescheid :-)

Er hat abends auch direkt die Couch erklommen, gut gefressen, und wenn man die Leine in die Hand nimmt, freut er sich wie Bolle. Auch heute Nacht war es recht ruhig, er hat sich doch tatsächlich in den Wäschekorb mit frischer Wäsche verkrümmelt und dort vor sich hin geschnarcht. Heute Morgen als ich aufstand war er schon Gewehr bei Fuß, hat sich gefreut und Blödsinn mit mir und unserer Hündin gemacht.

Auch mit meinem Mann und unserem Sohn versteht er sich blendend, wir sind sehr glücklich über den Neuzugang.

Ich denke, er fühlt sich schon jetzt sehr wohl und wenn wir dann umgezogen sind kann er auch jederzeit in den Garten.

Vielen Dank nochmal, auch an die Pflegestelle die sich so gut um ihn gekümmert haben.

Viele Grüße, Familie K. mit Ike

 


 

13.05.17 Iker ist gut in Deutschland angekommen

Ich grüße euch …….und wollte mich gleichzeitig vorstellen!

Mein Name ist Iker, ebenso wie Dana hat meine Familie mich abgegeben, da ich schon älter bin und nicht mehr den Vorstellungen entspreche.

Die erste Zeit war ich sehr deprimiert, doch nun habe ich gehört, dass ich hier ein neues Zuhause finden werde. Das macht mich jetzt schon glücklich und ich kann es kaum erwarten.

Ich bin ein gut erzogener und verträglicher Boxer. Nicht unbedingt mit jedem Rüden, aber Hündinnen sind immer Klasse!

Spaziergänge liebe ich und gehe auch ganz toll an der Leine. Grundkommandos sind mir geläufig und setze ich um. Über Kinder würde ich mich freuen, denn die kenne und liebe ich!

Bis bald, Euer Iker