Jakobus

 

Hier spricht Jakobus,

oh man hatte ich eine fürchterliche Angst als ich hier in Deutschland ankam. Habe aus dem Transportauto bis zum anderen Auto fast eine 3/4 Stunde gebraucht und wusste anschließend nicht, was noch alles mit mir geschieht.

In meinem neuen zu Hause war es nicht anders, aber ich habe meinen Patenonkel und mein zukünftiges Frauchen. Die haben ganz viel Geduld und Liebe für mich parat. Markus musste dann auch nach Hause und so bin ich mit Monika und Dagi allein zurück geblieben.

Dagi ist ein ruhiger, alter, souveräner Schäferhund und sie hat mir zu verstehen gegeben: „keine Angst, hier kann dir nichts passieren „…. und richtig! Meine Nacht war ruhig und ich war schon ein paar Mal in meinem zukünftigen groooßen Garten.

Monika hat mich aus der Hand gefüttert. Und ich habe nur noch ein wenig Zurückhaltung. Nun verfolge ich Monika in der Wohnung und erkunde hier alles.

Also Kumpels … keine angst es wird jeden Tag immer besser. Monika hat mir auch versprochen „ich darf bei ihr bleiben“.

Ich bin sehr froh hier bei ihr zu sein. Endlich ein Zuhause und ich werde geliebt und muss keine Angst vor bösen Menschen haben. Monika sagt: wir seien die besseren Lebewesen!

Liebe Grüße euer Jakobus mit Dagi, Monika und Patenonkel Marcus

 

 


 

 

27.11.21 Jakobus ist gut in Deutschland angekommen

Wer beachtet mich und kann mich lieben?

Und nicht nur in dem Sinne, dass ich – der Jakobus – ein Sofa und Futter ohne Ende hingestellt bekomme.

Nein – ich möchte in die Arme geschlossen werden, gemeinsame Spaziergänge machen, Spielen…………halt alles, was Mensch und Hund zusammen unternehmen!
Wünschen würde ich mir eine echte Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Sollte das bei Euch vorstellbar sein, dann meldet Euch doch bitte: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Bin ich doch ein wirklich netter Kerl. Bislang war es so, dass meine Menschen den ganzen Tag arbeiten waren. Ich war also quasi Selbstversorger. Habe gechillt und gewartet. Essen gab es immer so viel ich wollte. Leider sieht man das an meiner „Taille“ die nicht mehr vorhanden ist. Zudem habe ich Angst vor Männern…leider kann ich Euch nicht bellen, was genau dazu geführt hat. Es ist nicht so, dass ich nach vorne gehen würde. Vor Angst pullere ich dann unter mir… Mir ist das dann mächtig peinlich, aber ihr solltet das wissen.

Eine gute Erziehung habe ich und auch grundsätzlich kein Problem mit dem Alleinesein. Aber bitte nicht den ganzen Tag!

Letztlich war es so, dass nicht mal Abends Zeit für mich war. So hat man sich entschieden, mich in „bessere Hände“ zu geben. Unterm Strich wahrscheinlich in der Tat die beste Lösung! Ich wurde an Rafaela übergeben und hoffe jetzt auch Euch!

Hoffnungsvoll,

Euer Jakobus

 

 

Steckbrief:

Name: Jakobus

Rasse: Boxer

Alter: 3 Jahre

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Abgabehund Spanien

 

 

Beschreibung:

Wesen: sehr lieber und eher ruhiger Boxer, gut erzogen, übergewichtig

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: je nach Sympathie

Verhalten ggü. Männer: hat Angst vor Männern und pullert dann unter sich, Annährung muss liebevoll mit Geduld erfolgen

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: können wir keine Aussage zu treffen

bisherige Haltung: Abgabehund Spanien, Pflegestelle