Lupi

 

Lupi   *20.02.2014   +13.10.2022

Am 13. Oktober 2022 haben wir uns völlig unerwartet von unserer Lupi verabschieden müssen, nachdem 2 Tage vorher festgestellt wurde, dass sie Krebs hatte und nicht mehr gesund werden würde.

Wir vermissen sie schmerzhaft und hätten uns noch viel mehr Zeit zusammen gewünscht, als die 6,5 Jahre, die sie bei uns war.

Danke, liebe Lupi, für die wundervolle Zeit, die du uns geschenkt hast.

Hoffentlich kannst du, auch wo du jetzt bist, unendlich am Zaun entlang Autos jagen und mühelos deine „Stäbchen“ apportieren.

Wir werden dich nie vergessen!“

Deine Familie

R.I.P. Lupi

***

Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
„Liebe, niemals war ich ohne dich!“
„Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!“
„Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!“

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in da unbekannte Land
und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

***

 


 

 

Olá!

Seit zwei Wochen bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause, und es geht mir blendend!

Mein neues Rudel – zwei Zweibeiner, drei Artgenossen und zwei maunzende Teile – hat mich vom ersten Tag akzeptiert, als wäre ich schon ewig hier gewesen. Als Belohnung benehme ich mich auch, als ob ich hier schon ewig wäre. Ich weiß schon, vor welche Tür ich mich hinstellen muss, damit Frauchen versteht dass ich frühstücken möchte, zu Mittag essen und Abendbrot. Klappt jedes Mal. Ich habe auch schon satte sechs Kilo zugenommen, aber das war dringend nötig. So langsam fange ich an, wie ein echter Boxer auszusehen.

Für alle guten Dinge hier belohne ich meine neue Familie indem ich sehr gut höre, schnell lerne und beim geringsten Anlass versuche, bei meinen Menschen auf den Schoß zu klettern und sie von oben bis unten abzuschlabbern. Das würde noch besser gelingen, wenn ich diese blöde Kappe nicht tragen müsste, aber das ist wohl noch eine Weile nötig, da ich mich sonst wund lecke. Etwas juckt halt. Aber auch da wird dran gearbeitet. Und die Kappe verhindert eh nicht, dass ich alle Türe aufmache und alles was einigermaßen essbar riecht, versuche zu mir zu holen. Leider sind meine Menschen auch sehr lernfähig, so dass es mir schon seit Tagen nicht mehr gelungen ist, Dummemädchenstreiche auszuhecken.

Trotzdem möchte ich nicht mehr weg hier. Es gibt leckeres rohes Futter, liebe Leute, tolle Hunde, einen großen Garten und vier ordentliche Spaziergänge am Tag. Kein Wunder, dass ich nachts schlafe wie ein Baby!

Ganz vielen lieben Dank an die EHFB- Leute, dass sie mir ein so tolles neues Leben besorgt haben. Ich hoffe, sie können so noch vielen meiner Rassegenossen helfen!

 


 

 

21.11.16 Lupi ist gut in Deutschland angekommen

Lupi wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Ore in einem Tierheim in Huesca abgegeben. Eine Tierschützerin machte uns auf die beiden aufmerksam. Die Übernahme gestaltete sich zunächst nicht ganz einfach.

Die beiden sind nunmehr in unserer Auffangstation in Granada angekommen. Eine befreundete Tierärztin konnte uns helfen.

Lupi ist wie ihre Mama, ebenfalls eine liebe Boxerhündin. Sie läßt alles über sich ergehen und ist auf ihre Mutter bedacht.

Es wäre schön, wenn sie an die Seite eines vorhandenen Hundes kommen würde. Sie wird sicher bald auftauen und entsprechend ihrem Alter aktiver werden.

Die beiden können schon bald nach Deutschland reisen.