Wotan ehem. Mike Boxer-Mix Welpe

 

Wotan   * 04.06.2014   + 04.07.2023

Hey ich bin Wotan🐾,

am 30.11.2019 kam ich zu meiner neuen Familie, in der ich die letzten Jahre ein tolles Leben hatte, mit vielen Ausflügen und sehr viel Spaß.

Vor eineinhalb Jahren bekam ich die Diagnose, dass ich schwer Herzkrank bin. Meine Familie und ich lernten damit zu leben. Wir wussten, dass es irgendwann soweit sein würde doch keiner konnte sich darauf vorbereiten, dass es doch so schnell passiert.

Am 04.07.2023 bin ich über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich bin meiner Familie sehr dankbar, dass sie mir in den letzten Jahren ein schönes Leben ermöglicht haben und vermisse sie hier oben im Hundehimmel sehr.

***

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,
wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.
(Picasso)

***

R.I.P. Wotan 🌈


 

 

Hallo Leute,

wie Ihr wisst heiße ich eigentlich Mike, aber meine Menschen haben mich nun Wotan getauft. Ist echt ein prima Name. Mein Herrchen sagt, dass ich ja auch mal ein großer Kerl werde.

Mir geht es hier bei meinen neuen “Herrchen” richtig super. Allerdings habe ich mich beim stubenrein werden schwer getan. Ist aber mittlerweile zum Glück erledigt.

Ich habe schon viel gelernt: Sitz, Platz, Komm her. Auf das letzte Kommando habe ich eigentlich selten Bock, aber meine Herrchen wollen das immer so. Es gibt dann auch oft Leckerlies, also mache ich den Spass dann mit.

Ich muß in der Stadt auch immer links neben meinem Herrchen laufen und immer mit ganz kurzer Leine. Das ist voll blöd, dabei gibt es hier an jeder Ecke und jedem Laternenpfahl etwas zu schnüffeln und zu lesen.

Wir sind ganz viel im Park und im Wald unterwegs. Da gibt es immer eine Menge zu lesen und man trifft viele andere Hundekollegen. Die meisten sind genauso freundlich wie ich, aber es gibt auch Miesepeter. Die wollen dann nicht spielen und knurren, die sind doof!

Eine tolle Freundin habe ich auch schon, das ist die Nana. Sie lebt bei den Kindern von meinen Herrchen. Die Enkelkinder finde ich auch immer ganz lieb, mit denen kann man toll spielen und rumtollen.

Autofahren ist auch eine tolle Sache, mache ich super gern. Allerdings alleine zu Hause bleiben, da habe ich überhaupt keinen Bock drauf.

Gestern haben mich meine Herrchen gebadet. Das war eine Gaudi. Klitschnass war ich, aber das hat gut getan!

Wenn, mein Herrchen mit mir kuschelt bin ich immer ganz hin und weg. Ich darf nicht aufs Sofa oder ins Schlafzimmer, das finde ich auch nicht so gut.

Als ich hier eingezogen bin, habe ich ganze 6 kg gewogen. Das ist so ungefähr 7 Wochen her. Jetzt bringe ich schon 14 kg auf die Waage. Meine Herrchen sagen immer, dass ich ganz schön gewachsen bin. Ich finde das gut, man kommt dann mit der Nase auch an Orte, die vorher unerreichbar waren.

Naja, jetzt habt Ihr einen kleinen Einblick in mein neues Leben erhalten. Ich hoffe, Ihr freut Euch mit mir, dass ich es so gut getroffen habe.

Wenn Ihr wollt, melde ich mich ab und an mal wieder.

Liebe Grüße an alle

Euer Wotan

 


 

 

Na ihr!

Ich heiße Mike. Auch ich komme mit meiner Mama und meinen Geschwistern aus Spanien und suche nun ein Zuhause.

Die sagen hier, ich sei ein kleiner Draufgänger! Naja, auf jeden Fall bin ich mega vorwitzig!

Meine Streicheleinheiten fordere ich von meinem Personal ganz hartnäckig ein und belle und knurre dann auch, wenn man nicht gleich erhört. Bei den Menschen im Arm zu liegen ist einfach das Größte für mich und da lass ich den Rest meiner Familie gerne links liegen.

Klar, bin auch ich schon fast stubenrein. Mach das doch gerne, um meiner Pflegemama zu gefallen, denn dann gibt es noch einmal soviel Kuscheleinheiten und das lasse ich mir nicht entgehen.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt flutsche ich gerne mal aus unserem Welpenzimmer und gehe mit dem großen Boxer Shadow, der hier auch wohnt, auf Entdeckungsreise. Pflegemama sagt, wir verstehen uns so gut, weil wir beide die gleichen Flausen im Kopf haben.

Sucht ihr also einen aufgeweckten kleinen Kerl, der ganz viele Liebe und Geborgenheit bei seinen Menschen sucht, dann kann nur ich eure Wahl sein!

Also dann mal ran an die Telefone. Ich bin bereit!

Eurer Mike


 

09.08.14 Mike ist gut in Deutschland angekommen. Die neusten Bilder finden Sie unter: Boxer in Deutschland „Carmen Montilla“