Bella ehem. Mirabella

 

Holà Ihr Lieben,

da habe ich ja richtig Schwein gehabt. Obwohl ich kein Boxer bin, hat sich ein Boxerfan für mich interessiert und aus der Pflegestelle ist schon nach ein paar Tagen ein Zuhause geworden. Ich finde, ich habe es sehr gut angetroffen. Schon beim Abholen war alles unkompliziert, ich bin einfach mitgelaufen, hab mal kurz gepieselt, meine neue Mama hat mich ins Auto gehoben und los ging es. Wir waren uns gleich sympathisch.

Die Fahrt im Auto war prima, ich habe es mir in der Box gleich gemütlich gemacht – nach der ganzen Kläfferei im Transporter – und erst mal geschlafen. Geschnarcht habe ich angeblich auch, kann ja durchaus sein, bin schließlich mit einem Boxer aufgewachsen und die schnarchen, dass kann ich Euch sagen!

Zu Hause angekommen bin ich zunächst immer hinter meiner Mama hergelaufen. Hätte ja sein können, dass gleich jemand kommt und mich wieder mitnimmt. Das wollte ich nicht riskieren. Ein schönes großes Hundekissen gibt es da, auf dem ich mich wie eine Diva ausstrecken kann. Ich wurde natürlich ausgiebig gestreichelt, herrlich! Auch den Garten habe ich inspiziert und eine Runde um den Block gemacht. Von Leinenführigkeit hatte ich allerdings noch nie etwas gehört …., ich war quasi schon am Hauptbahnhof, da waren meine neuen Eltern noch vor der eigenen Haustür …

Die erste Nacht habe ich prima in meinem Zweitbett in der Diele geschlafen. Morgens ging es nach draußen und gleich los mit der Erziehung. Leinenführigkeit mit Richtungswechsel üben, ganz schön blöd …. aber da muss ich mich wohl anpassen.

Andere Hunde habe ich draußen auch schon getroffen, die interessieren mich weniger. Vögel, Katzen oder Eichhörnchen schon eher. Von wegen kein Jagdtrieb…. Bei Katzen erwacht mein ausgeprägtes Jagdfieber und ich vergesse darüber sogar, meine Geschäfte zu erledigen… Die habe ich dann auch einmal vor der Terrassentür erledigt – drinnen versteht sich. Ich glaube, das kam nicht so gut an ….

Wir arbeiten daran – sagt meine Mama – Stimmt, inzwischen klappt es. Ich kann inzwischen auch schon ein paar Grundkommandos und apportiere perfekt den Futterbeutel. Das macht mir allergrößten Spaß. Meine Mama gibt sich wirklich viel Mühe mit mir, jeden Tag ist Training und ich mache Fortschritte!
Alleine bleiben ist auch kein Problem. Da lege ich mich in mein Zweitbett und ruhe mich aus!

Der Chef im Haus ist den ganzen Tag nicht da und kommt erst abends. Er ist ziemlich in Ordnung, aber ich gehorche nur meiner Mama . Wir müssen uns erst noch besser kennenlernen. Mama und ich sind schon jetzt ein gutes Team, sie ist einfach die Beste! Es gibt übrigens auch Kinder, aber die sind schon erwachsen und wohnen nicht mehr hier. Zu Weihnachten waren sie zu Besuch, das war einfach toll, ich habe mich gleich in sie verliebt.

Wenn ich die Rückrufkommandos perfekt kann, darf ich mit ihnen mal Laufen gehen.
Es gefällt mir wirklich außerordentlich gut hier. Das einzig Doofe ist, dass ich nicht auf die Couch oder die Sessel klettern darf und auf den Schoß von egal wem auch nicht. Ich sei dafür zu groß, heißt es. Noch nicht mal meine Pfoten dürfen auf den Tisch, die gehören da nicht hin, sagt mein Frauchen. Heimlich klappt auch nicht, Frauchen hört fast so gut wie ich!

Ich hoffe, Ihr habt es alle so gut angetroffen wie ich und wünsche Euch mit ein bisschen Verspätung frohe Weihnachten und ein gutes Neue Jahr!

Eure Mirabella, die jetzt Bella genannt wird.

 

 


 

27.11.21 Mirabella ist gut in Deutschland angekommen

***reserviert****

Kein Versehen – ein Dt. Kurzhaar bei einem Boxerverein!

In der Tat, ich darf mich hier vorstellen, obwohl ich kein Boxer bin – ja nicht einmal ein Mix.

Mein Name ist Mirabella und es ist vielmehr so, dass meine beste Freundin, Chysanta-Luá, sich in der Obhut des Boxervereins hier befindet. Wir haben lange zusammen gelebt und deshalb hat man entschieden, sich auch meiner Wenigkeit anzunehmen.

Also Leute, ich finde das echt Klasse und sehr edel! Denn ansonsten wäre ich wohl in einer spanischen Perrera gelandet………

Nun aber zu mir. Da ich von Welpe an von einem Boxer aufgezogen wurde, habe ich auch ähnliche Eigenschaften. Ich bin sehr verschmust, gut erzogen, sehr anhänglich, kann mich mit meinem ganzen Körper vor Freude kringeln und liebe es mit dem Ball zu spielen. Jagdtrieb habe ich keinen! Dafür bin ich aber ebenso temperamentvoll und leicht verrückt, wie ein junger Boxer.

Was ich suche sind aktive Menschen, die mit mir ein wenig Arbeiten wollen. Fährtensuche wäre zum Beispiel eine echt coole Sache. Aber es gibt ja weit aus mehr Hundesportarten, die Mensch und Hund gemeinsam ausüben können. Genau so etwas würde mir Freude bereiten und mich auslasten.

Interessenten bewerben sich bitte schriftlich: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Vielleicht verbreitet ihr mein Gesuch mal im Verwandten- und/oder Bekanntenkreis.

Ich warte auf Eure Anfragen!

Eure Mirabella

 

 

Steckbrief:

Name: Mirabella

Rasse: Dt. Kurzhaar

geb. 2019

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Gran Canaria (Spanien)

 

 

Beschreibung:

Wesen: temperamentvolle und anhängliche Hündin, gut erzogen, hält sich für einen Boxer

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: kein Jagdtrieb – ansonsten können wir zu Katzen keine Aussage treffen

bisherige Haltung: Abgabehund Gran Canaria, Stiftung