Nikita

 

Zuhause angekommen!

Das bin ich die Nikita. Sehnsüchtig wurde ich erwartet und alle waren überglücklich mich dann endlich in die Arme schließen zu können!

Aber, ich habe es auch wirklich wahnsinnig gut angetroffen und lebe nun quasi im Hundeparadies auf Erden.

Meine Menschen und auch mein Hundekumpel hier sind immer besorgt um mich und schauen , dass es mir an nichts fehlt. Streicheleinheiten und Schmusezeiten gibt es unendlich, genau wie tolle Spaziergänge oder Ausflüge mir Frauchen zum Dienst!

Ein paar Kilos habe ich schon zugenommen , was bei einer so tollen Betreuung aber auch recht schnell geht.

Manchmal bin ich noch ein wenig ängstlich, wenn mir Dinge fremd sind. Aber auch das wird sich bestimmt bald legen.

Bis bald mal,

Eure Nikita


 

 

26.10.13 Nikita ist gut in Deutschland angekommen

 

Ich bin die kleine Nikita und das ist meine Geschichte:

Ich streunte ein paar Tage lang auf der Schnell-/Landstraße herum und suchte Kontakt zu Menschen. Ich lief sogar in einer Zone herum, in der Jugendliche trinken und ihre Flaschen liegenlassen. Da wir Hunde ja ein Gespür für Menschen haben, die Tiere mögen, setzte ich mich zu einem Jugendlichen und blieb. Da war ich nun .. mit seinen Freunden  … bis sie dann aufstanden und weggingen. Ich folgte dem Jugendlichen und dachte schon, dass ich nun zur Gruppe dazugehören würde; ich weinte, als er mich dort sitzen ließ – weil ich ihn auf Anhieb mochte. Die Freiwilligen, die mich dann mitgenommen haben und mich nun in den Auslauf lassen, mag ich auch. Sie helfen mir dabei, meine neuen Kumpels kennenzulernen, damit ich meine Angst verliere. Nun suchen sie eine gute Familie für mich, in der ich richtig glücklich sein darf. Die Menschen hier bei EHFB helfen dabei und schon ganz bald darf ich nach Deutschland kommen.