*Für immer Herzboxer* Smokey

 

Smokey *10.10.2010  + 01.11.2020

Smokey unser kleines großes Kämpferherz.. nun bist du am 01.11.2020 über den Regenbogen gegangen….und du fehlst uns jeden einzelnen Tag!

Als du im März 2015 als Pflegling bei uns eingezogen bist, hätte niemand geglaubt, dass wir noch so eine lange und glückliche Zeit miteinander verbringen dürfen. Du warst bis auf 15 kg abgemagert und dein Anblick hat nicht nur uns zu Tränen gerührt.
Nicht nur unsere Herzen hast du im Sturm erobert, nein du hattest auch eine kleine Fangemeinde, die immer mit dir gehofft und gebangt hat.

Schnell wurde uns aber klar, was für einen Kampfgeist und Lebenswillen du hattest. Sowohl dein kleiner Stummel-Propeller, als auch Dein Blick haben immer signalisiert: „ Macht Euch keine Sorgen, das kriegen wir wieder hin.“….und wir haben es gemeinsam hinbekommen!

Sobald es Dir besser ging, bist du wie ein kleiner Springbock mit unbändiger Lebensfreude durch Wald und Wiesen gehüpft und jeder Tag wurde gefeiert, aber auch Deine Sturheit, als ob ein kleiner Esel in dir wohnen würde, hat uns immer zum Lachen gebracht. Vor allem im Urlaub am Meer warst du nicht mehr zu bändigen…Wasser war dein Element, sowie es sich für einen „Mallorca-Boxer“ gehört.
Am liebsten hast du mit Deinen Mädels auf dem Boden gelegen und gekuschelt, das war ein fester Bestandteil auf deiner täglichen To do-Liste, aber auch uns hast Du mit deinen Kuscheleinheiten nie ausgelassen…abends mit Herrchen oder Frauchen auf dem Sofa …immer gern!

Manchmal aber gibt es im Leben Dinge, die man nicht bekämpfen kann. Wir alles getan, um Dir die letzten Tage so schön wie möglich zu machen. Deine liebsten Menschen waren alle da um Abschied zu nehmen und dann haben wir Dich in unseren Armen über den Regenbogen gehen lassen

Liebster Smokey, Deine Lebensfreude, Deine vorbehaltslose Liebe und Dein totales Vertrauen in uns, haben unsere Herzen berührt, Du hast unser Leben unglaublich bereichert und uns, bei allen Sorgen um Deine Gesundheit, wahnsinnig viele glückliche Momente geschenkt.
Du fehlst uns und deinem kleinem Rudel und wir werden die Erinnerung an Dich immer in unseren Herzen tragen.

 

***

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
(Antoine de Saint-Exupéry, „Der kleine Prinz“…)

***

 


 

16.07.15 Neuigkeiten von Smokey!!

Hallo liebe Boxerfreunde!

Ich denke, es ist mal an der Zeit, daß ich selber hier berichte!

Es ist einfach nur toll, wieviele Menschen mit einer Spende, guten Wünschen oder lieben Besuchen zu meinem Wohlergehen beigetragen haben.

Ganz besonders danken möchte ich auch meiner Tierärztin Frau Dr. K., die mich nie aufgegeben hat!

UND AN ALLE, die nicht an mich und uns geglaubt haben: ich lebe noch und es geht mir richtig gut!!

In erster Linie habe ich das natürlich meiner Familie hier zu verdanken. Es wurde echt nichts unversucht gelassen.
Bei soviel Liebe und Geborgenheit muss man einfach gesund werden.

Klar gibt es immer mal ein paar kleine Wehwehchen und im Ganzen bin ich etwas anfälliger als andere Hunde. Doch mit der Zeit wird dies. Davon sind hier alle überzeugt.

Ich habe ganz schön an Gewicht zugenommen, mittlerweile haben wir die 25kg Grenze geknackt – zwar noch nicht perfekt, aber es wird.

Ein paar Muskeln konnten wir aufbauen und mittlerweile gehe ich mit den anderen die große Waldrunde gemeinsam.

Und das Allerschönste: ich darf hier für immer bleiben!

Ich freue mich an jedem neuen Tag.

Liebe Grüße und dicke Knuddler,
Euer Smokey

 

Patin für Smokey ist Nicole Schulzke

   Wir bedanken uns ganz herzlich bei

N.Petersen

N.Schulze

R. und B. Weynen

H. Ubrig

S.Schankweiler

Die Boxerhilfe

J.Handke

Fam.Marzahn

K. Rickmers

S.Hagedorn

Fam.Kruse

C.Loffert

S.Hilsmann

S.Haake

A.Hartmann

K.Weidner

J.Marquardt

eine anonyme Spenderin

1135.- Euro

für die eingegangenen Spenden und werden weiterhin berichten, wie es Smokey geht.

 


 

 

10.04.15 heute möchten wir noch einmal ein kurzes Update zu unserem Sorgenkind Smokey geben!

Vom 21.02. bis 15.03.2015 war Smokey in der Tierklinik, wo man sich ausschließlich der Tetanus-Behandlung gewidmet hat.

Sein Befinden schwankte eigentlich täglich und erst nach der dritten Woche wurde er etwas stabiler.

Trotz anhaltendem Durchfall konnten wir ihn am 15.03. abholen und er konnte zu unserer 1. Vorsitzenden einziehen, wo er liebevoll aufgenommen wurde .

Unser Vereinstierarzt übernahm die weitere Behandlung und endlich konnten wir ihn dann auch komplett untersuchen .
Smokey war vollkommen dehydriert und konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Der teils blutige Durchfall setzte ihm deutlich zu. Weder Röntgen noch Ultraschall konnten hier ein eindeutiges Ergebnis hervorbringen.

Der Darm ist sehr angeschwollen und entzündet. Eine Behandlung mit Antibiotika wurde festgesetzt, welches anfangs jeden Tag gespritzt werden mußte. An Gewicht hatte er während des Klinikaufenthaltes noch einmal verloren und der Gesamtzustand war weiter kritisch.

Es fielen mehrere große geschwollene Lymphknoten auf. Die Punktion und Untersuchung im Labor waren Gott sei Dank unbedenklich.

Leber, Milz und Niere waren unauffällig. Jedoch ist ein Blaseninnenwandtumor klar diagnostiziert. Es wird jedoch noch lange dauern, dass man hier an eine operative Entfernung denken kann.

Vorrangig war den Durchfall in den Griff zu bekommen und das Allgemeinbefinden zu stabilisieren. Auch eine befreundete Homöopathin haben wir mit einbezogen.

Mit ReConvales und täglich frisch gekochten Kartoffeln und Möhren war ganz langsam eine Besserung zu erkennen und auch Smokeys Augen wurden wieder freudiger. Manchmal wackelte das kleine Stummelchen schon.
Mittlerweile konnten wir hier noch gekochtes Hack hinzufügen, was er gut verträgt und den Durchfall allmählich besser werden ließ.

Es wird noch ein langer Weg, bis Smokey wirklich „über der Berg“ ist. Doch mittlerweile haben wir wirklich Hoffnung und man sieht täglich, dass es ihm besser geht.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Smokey weiter unterstützen würden.

Bislang belaufen sich die Kosten auf 1.800 EURO und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Danke im Namen des Teams von „Ein Herz für Boxer e.V.“!

 


 

 

Vor 3 Wochen haben wir Smokey von Privat übernommen. Sein Zustand war nicht sonderlich, er hatte extremen Durchfall.

Nach den ersten Untersuchungen stand fest, dass er unter einer chronischen Darmentzündung leidet. Mit Spezialfutter ist es gelungen, dass wir hier schon einen kleinen Fortschritt erreichen konnten und sein Gesamtzustand stabiler wurde.

Heute Morgen ist Smokey zusammen gebrochen und krampfte. Der Tierarzt diagnostizierte eine Tetanus-Infektion.

Smokey mußte umgehend in die Tierklinik eingeliefert werden. Es bedarf einer Intensiv-Therapie!

Smokey ist ein so liebenswerter Boxer, ob die Ärzte sein Leben retten können, ist noch fraglich!

Die momentan geschätzten Kosten werden sich auf ca. 1500 EURO belaufen. Bitte helfen Sie Smokey und uns!

Elke Mührer, für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“