Olvero ehem. Olvera

 

 

Huhu Olvero hier, ich habe endlich ein Zuhause gefunden und darf hier sogar für IMMER bleiben.

Der Anfang war schwierig für mich, da ich es nicht kannte mit Menschen unter einem Dach zu leben ….alles war sehr neu für mich, ich war unsicher und ängstlich.

Frauchen hat mir aber gezeigt, wie schön es sein kann und dass die ganzen komischen Dinge in der Wohnung mir nix tun können, sie gibt mir Sicherheit die ich dringend brauche.

Ich bin halt ein sensibles Kerlchen…. aber mit ganz viel Training bessere ich mich von Tag zu Tag.

Mittlerweile akzeptiert die Mopsdame Emma mich auch und sie teilt auch das gemütliche Sofa mit mir.

Ich blühe hier richtig auf, ich darf Emma und Mirijana auf tolle Spaziergänge begleiten und werde immer sicherer was meine Unsicherheit betrifft.

Ein Riesen DANKE geht raus an den Tierschutzverein „Ein Herz für Boxer e.V.“ – Wer weiß wo ich heute geblieben wäre, wenn ihr nicht gewesen wärt!

Hundige Grüße und bis bald euer Olvero!

 

 


22.05.2021 Olvera ist gut in Deutschland angekommen

 

+++Reserviert+++

Liebe Molosser Freunde, mein Name ist Olvera. Laut meinem Ausweis bin ich ein Cane Corso di Marcellaio, hellfalbfarben und nicht kupiert.

Trotz meiner stattlichen Größe bin ich ein liebenswerter Kerl. Einfach ein großer Hund mit einem großen Herz!

Auf meiner Auffangstelle in Spanien, bei Raquel und ihrer Familie, habe ich gleich alle um meine Pfoten gewickelt.

Bei Interesse füllt Ihr bitte den Bewerbungsbogen aus: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Was ich suche sind Menschen mit Hundeverstand, die sich mit meiner Rasse auskennen. Hierzu müßt Ihr beachten, dass ich in Deutschland nicht in alle Bundesländer vermittelt werden darf!

Klar, muss ein Hund von meiner Größe adäquat geführt werden. Und klar ist auch, dass ich ein wenig mehr Futter brauche, als kleinere Kumpel!

Ich liebe es zu Spielen und Euch auf tollen Spaziergängen zu begleiten. Im Haus bin ich ein unauffälliger Mitbewohner, der Eure Anweisungen gerne befolgt, als Schoßhund eigne ich mich nicht!

Gegen Kinder habe ich absolut nichts einzuwenden. Sie sollten auf Grund meiner Größe nur bitte standfest sein.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, dann wäre das echt Klasse!

Euer großer Herzhund mit dem leichten „Silberblick“ Olvera

 

 

 

Steckbrief:

Name: Olvera

Rasse: Cane Corso di Marcellaio

Geb. lt. Ausweis: 14.04.2019

kastriert: ja

kupiert: nein

66 cm und 44 kg

Herkunft: Crevillente (Spanien)

 

 

 

Beschreibung:

Wesen: großer und sehr lieber Rüde, gut erzogen, sucht verantwortungsbewußte Menschen

Verträglichkeit mit Hündinnen: gut

Verträglichkeit mit Rüden: gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut (sollten auf Grund seiner Größe auch standfest sein)

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: können wir keine Aussage zu treffen

bisherige Haltung: Abgabehund, Auffangstation Spanien