Ramses

23.11.23 Update

Hallo Boxerfreunde,

hier meldet sich nochmal euer Ramses, der wunderschöne Boxer mit den so traurigen Augen.

Nun ist es bald wieder Weihnachten und ich habe immer noch kein liebevolles warmes zu Hause, sondern sitze in einem kalten Zwinger.

Ich bin ein schlanker Vertreter unserer Rasse, wiege nur knapp 30 kg und die Kälte ist nichts für mich. So langsam verliere ich die Hoffnung!

Ich habe einen Trainer und übe jeden Tag. Die Grundkommandos kann ich alle und ich laufe auch gut an der Leine und er ist wirklich sehr zufrieden mit mir. Er sagt ich bin ein guter Hund! Auch bezüglich meines Futterneides wurde viel mit mir gearbeitet und wenn man einige Dinge beachtet, sollte auch das kein Problem sein. Mein Trainer würde euch alles zeigen was im Umgang mit mir wichtig ist.

Gesucht werden ruhige Menschen mit Hundeerfahrung, welche mir durch konsequente liebevolle Führung Sicherheit geben und ich so wieder Vertrauen aufbauen kann. Menschen, die mir Zeit, Ruhe und eine klare Struktur geben und die Geduld haben, mich langsam anzukommen zu lassen und nicht gleich von mir verlangen, dass ich sie mit meiner Liebe überrenne.

Nach meiner Odyssee bin ich bei fremden Menschen eher zurückhaltend und vorsichtig. Aufgrund meines Futterneides sollten keine anderen Tiere in meinem zu Hause sein. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre schön. Hier spiele ich manchmal im Auslauf mit einer Schäferhündin. Mit ihr klappt es gut, sie ist aber sehr wesensstark und ich ordne mich ihr unter.

Zu Kindern können wir keine Einschätzung geben, wenn dann sollten sie schon im Teenageralter sein und den Umgang mit Hunden kennen.

Gibt es denn da draußen wirklich kein zu Hause für mich? Ich habe es ganz dick auf meinen Wunschzettel geschrieben!!!

Hier geht es zu unserem Antrag:www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Hoffnungsvolle Grüße Ramses

 

 

Steckbrief:

Name: Ramses

Rasse: Boxer

geb. lt. Ausweis: 30.05.2020

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Abgabehund Deutschland, Ursprung Frankreich

Standort: Pension Muldestausee

 

 

Beschreibung:

Wesen: anfänglich vorsichtiger und skeptischer Boxer, der nicht sofort kommt um sich streicheln zu lassen, sucht Einzelplatz, braucht konsequente liebevolle Führung, beherrscht die Grundkommandos und ist leinenführig

Verträglichkeit mit Hündinnen: im Außenbereich möglich

Verträglichkeit mit Rüden: hier testen wir noch

Verhalten ggü. Männer: gut

Verhalten ggü. Frauen: gut

Verhalten ggü. Kindern: keine Aussage möglich

Verhalten ggü. Katzen und Kleintieren: nein

bisherige Haltung: Züchter, Familie Frankreich, Tötung, TSV, Zuhause in Deutschland, Hundepension

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Anaplasmose platys: negativ

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: grenzwertig

Dirofilariose: negativ

Rickettsiose: negativ

Hepatozoonose: positiv

 

 

Kontakt: Grit Kriegel
gk@einherzfuerboxer.de

oder

Andrea Fuchs
af@einherzfuerboxer.de 

 

 

Für Ramses haben eine Patenschaft übernommen

S.Velroyen & A.Feis

 

Ramses sucht Paten, die uns bei den Pensions/Futterkosten unterstützen.
Falls Sie sich vorstellen können, Ramses und uns durch eine Patenschaft zu unterstützen,
können Sie den Antrag auf eine Patenschaft hier ausfüllen: www.einherzfuerboxer.de/boxer-suchen-paten/
Im Namen von Ramses und dem EHFB-Team sagen wir schon einmal Danke 

 

 


 

Bonjour! hier meldet sich aktuell euer Ramses.

Heute war ich zusammen mit Grit und meinem Trainer Frank spazieren… es läuft alles ziemlich gut und Fortschritte sind klar zu erkennen.

Ich laufe gut an der Leine und kann alle Kommandos, setzt diese auch um, wobei ich da manchmal etwas langsam reagiere.

Wir sind an Hühner und anderen Hunden im Zwinger vorbei gekommen, es gab keine Reaktion von meiner Seite, auch Franks Enten interessierten mich nicht! Auch pöbel ich die anderen Hunde hier in der Anlage nicht an.. trotzdem ist ein Einzelplatz für mich gewünscht!

Bei Menschen bin ich immer noch sehr vorsichtig und geht eher in die Vermeidungshaltung!
Heute kam ein fremder Mann auf uns zu und es war kein Problem.

Man muss mir auf jedenfall etwas Zeit geben und nicht gleich versuchen mich zu streicheln. Ich komme von alleine auf Euch zu.

Frank trainiert mit mir auch mit Futter, welches ich erst nach Aufforderung nehme!

Ich brauche eine klare Führung um Vertrauen aufbauen zu können und ich darf auf gar keinen Fall das Gefühl bekommen, dass ich die Führung übernehmen könnte.

Falls Ihr meint, Ihr könnt Euch dieser Herausforderung stellen und mich ggfl. auch mehrfach besuchen, um mich wirklich kennenzulernen, dann bewerbt Euch bitte schriftlich hier: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Salut, bellt Euer Ramses

 

 


 

Hier meldet sich Ramses. Eigentlich komme ich aus Frankreich und durfte kurz vor Weihnachten nach Deutschland reisen.
Es sollte mein Zuhause werden, doch hat irgendwie die Chemie zwischen mir und meinem Herrchen nicht gestimmt……

Nun kurz zu meiner Geschichte.
Als Welpe wurde ich von einem Züchter an meine erste Familie gegeben. Was auch immer hier schief gelaufen ist – ich kann es euch leider nicht bellen. Ich wurde in ein Tierheim abgegeben und nach dem sich niemand dort für mich interessierte war der nächste Stopp eine französische Tötung. Ja, ihr lest richtig. Das gibt es auch in Frankreich.

Vor dort setzte sich mein Weg fort und ich wurde von einem Boxerverein in Frankreich aufgenommen.
Hier wartete ich dann wieder…………..
Kurz vor Weihnachten sollte es dann ganz schnell mit einem Zuhause gehen. Meine Reise ging nach Deutschland und ich dachte: Jetzt habe ich es geschafft.
Doch wie eingangs erwähnt, klappte es leider nicht. Wenngleich mein Herrchen sehr traurig ist, über diesen Ausgang.

Jetzt bin ich also in der Obhut des Vereins „Ein Herz für Boxer e.V.“.

Nun ja, da es so viele widersprüchliche Aussagen zu meinem Charakter gab, wollte der Verein einfach sicher sein. Mein Trainer arbeitet mit mir und testet mich in allen möglichen Situationen.

Ich habe Futterneid und verteidige meine Ressourcen, auch hier arbeiten wir daran.

Vielmehr bin ich einfach nur ein junger temperamentvoller Boxer. Ich begrüße jeden nach Boxermanier.

Ein wenig Hundeschule  würde sicher nicht schaden. Auch sollte ich geistig und körperlich ausgelastet werden – eine liebevolle und konsequente Führung eben.

Aber was belle ich Euch das? Jeder wirkliche Boxermensch weiß genau was gemeint ist.

Solltet Ihr Interesse an mir haben,  es Ernst mit mir meinen und wirklich Erfahrung mit jungen Boxer Rüden haben, dann dürft Ihr euch gerne bewerben: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Mein Personal wird sich dann mit Euch in Verbindung setzen und Weiteres besprechen.

Salut bellt Euer Ramses