Bella ehem. Sikoly

 

Hier grüßt die Bella, euch bekannt als Sikoly, aus ihrem neuen Zuhause!

Ich bin jetzt ein richtiges Berliner Mädchen und so langsam gewöhne ich mich an das Stadtleben!

Ich kann euch sagen, dass war gar nicht so leicht für mich. Alles hat mir Angst gemacht. Bei meiner Pflegemama Bianca lebte ich idyllisch auf dem Land und ganz viele Dinge in einer so großen Stadt waren mir vollkommen fremd.

Meine Menschen haben mir einen „Personal Trainer“ zur Verfügung gestellt und nun läuft alles Bestens!

Es gibt auch hier ganz tolle Orte, wo man am Wasser oder im Wald laufen kann. Da fahren wir dann auch immer mal wieder hin.Zum Ausgleich kann ich im Haus relaxen und mich so richtig beschmusen und verwöhnen lassen.

Macht´s also gut, eure Bella

 


 

 

Hallo Ihr Lieben!
Ich denke, es ist an der Zeit, nochmal von mir hören zu lassen. Bin ja doch jetzt schon enige Wochen in Deutschland auf meiner Pflegestelle.
Ich habe ganz tolle Fortschritte gemacht und werde hier auch mächtig gelobt. Mittlerweile weiß ich, dass man die Anleitungen von euch Menschen annehmen soll und setze dies auch immer schön brav um. Der Umgang auch zu kleinen Hunden ist jetzt richtig entspannt geworden und es gibt keinerlei Probleme!
Es ist so toll zu spielen und zu rennen – doch leider mag mein Kumpel das hier auf der Pflegestelle nicht wirklich gerne, sonder ist eher von der chilligen Art.
Jetzt wird es  mal Zeit, dass sich eine nette Familie für mich interessiert. Kinder und andere Hunde wären klasse, wenn sie genauso gerne spielen wie ich. Und gegen Schmustiger habe ich immer noch nichts einzuwenden- die sind mir sowas von egal.
Nun laßt mich bitte nicht länger warten und hängt euch mal schnell ans Telefon.
Bis ganz bald,
Eure Sikoly

 

Gestatten, mein Name ist Sikoly.

Ich bin zwar nur ein kleines, zierliches Boxermädchen – werde auch gerne mal als halbe Portion bezeichnet. Doch überzeuge ich durch meinen starken Charakter und Willen. Ich wickel meine Menschen und auch die Hundekumpel ganz schnell um meine Pfoten.

Pflegefrauchen meint, ich brauche daher wohl auch erfahrene Dosenöffner, die sich nicht alles bieten lassen und mir meine Schranken weisen. Dabei bin ich aber megalieb, sehr verschmust und kann auch so richtig aufdrehen beim Spielen.

Ich verstehe jedes Wort was ihr sagt – also Vorsicht … und ich lerne super schnell!
Deshalb denken die hier, dass auch das Spazierengehen bald entspannter sein wird. Also ich finde eigentlich, ich mache das sehr gut – dafür ich es vorher nicht kannte.

Schließlich muss ich doch überall mal meine kleine Nase reinstecken – sprich immer hin und her laufen, um ja nichts zu verpassen. Werde mal überdenken, ob es sich lohnt, „bei Fuss“ zu laufen. Mal sehen, welche Leckerlies dabei für mich drin sind.

Am Saubersein wird gearbeitet. Mein Kumpel Bruno ist mir da eine Hilfe. Da lass ich mich gerne mal leiten, wenn ich auch sonst die Führung hier schon übernommen habe.

Wenn ihr also eine kleine Boxerlady sucht, die überaus intelligent ist und für ihr Leben gerne mit euch schmust, dann rate ich schnell den Hörer in die Hand zu nehmen. Meine Ansprechpartnerin wird uns schon zusammen bringen.

Ach ja, Voraussetzung ist allerdings, dass keine kleinen Kläffer bei euch wohnen. Die mag ich nämlich gar nicht! Stehe da eher auf kleine Schmusetiger oder vielleicht Kinder. Wesentlich angenehmer !

Jetzt bin ich mal gespannt, wer mich kennenlernen will.

Eure Sikoly

 


 

 

31.01.15 Sikoly ist gut angekommen!

Sikoly ist eine ca. 7 Jahre alte braune Boxerhündin mit schwarzer Maske, die aus dem Tierheim Siklós in die Obhut der Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn kam.

Sie war wochenlang in der Ortschaft Harkány herumgestreunert, bis sie endlich eingefangen werden konnte. Da sie keinen Chip hatte, konnte ihr früherer Halter nicht ausfindig gemacht werden, wenn sie überhaupt einen hatte.

Sie ist ein kleiner, schlanker Boxer, voller Energie. Sie ist sehr beweglich und verspielt. Sikoly spielt gerne mit anderen Hunden ihrer Größe, aber kleinere Hunde betrachtet sie als Beute und jagt sie. Sie kennt die Hundeleine und reist ruhig im Auto mit.