Spoty

 

Spoty   *16.11.2011   + 01.10.2022

Es ist schwer, die Lücke die du hinterlässt mit Worten zu beschreiben.

Aus dem abgemagerten und fürchterlich stinkendem Häufchen Hund wurde ein charakterstarker und äußerst charmanter Macho.
Nicht immer nett- aber doch der beste Freund.
Du hast mir nicht immer vertraut und ich dir nicht. Aber so haben wir als Team wunderbar funktioniert!

Es waren 7 tolle Jahre die wir gemeinsam durchs Leben gingen und wir vermissen dich sehr…

Dein Bolle, Lucy, Bianca und deine Freundin Sarah

R.I.P. Spoty

***

Der Sommerwind weht nicht mehr durch dein Fell,
und da sind keine Spuren mehr im Sand.
Jetzt bist du der Wind in meinen Haaren,
und die Spuren sind in unseren Herzen.

***


 

 

Geschafft!

Ich darf für immer auf meiner Pflegestelle bei Bianca bleiben! Sie konnte meinem Charme einfach nicht widerstehen!
Das macht mich überglücklich. Endlich bin ich angekommen!

Mittlerweile habe ich mich mit meinem Kumpel Bruno arrangiert und wird sind richtig dicke Freunde geworden.

An Gewicht habe ich zugelegt und meine gesundheitlichen Probleme haben wir alle im Griff.

Also ehrlich, was besseres konnte mir nicht passieren!

Aus dem schönen Leverkusen grüße ich alle Kumpel, die noch auf der Suche sind!

Knutschis, Euer Spoty

 


 

 

Hallo Deutschland!

Hier meldet sich nun Spoty, der seit einigen Tagen auf seiner Pflegestelle in Leverkusen ist.

Ehrlich, als ich hier ankam war ich ganz schön durch den Wind. Kurz vor meiner Abreise hatte ich noch eine unschöne Beißerei im Tierheim. Ein neuer Rüde der ankam und in meinen Trakt gesetzt wurde, ist gleich auf mich los und hat mich ziemlich übel zugerichtet. Der Amtsvet hat zwar entschieden, dass ich reisen durfte, aber wirklich gut ging es mir nicht. Und dann muss ich auch noch so ein komisches Ding um den Hals tragen, wo man überall mit anstößt.

Bei Bianca angekommen wurde ich vom Boxerrüden schon erwartet. Der freute sich wohl auf mich, aber ich mich nicht auf ihn. Viel zu groß war meine Angst, dass er mir auch was anhaben wollte.
Am ersten Abend fand ich überhaupt keine Ruhe . Doch mit Bianca habe ich eine echt spitzen Pflegemama gefunden, die mit Liebe und Geduld auf mich eingehen kann.

Jetzt nach einigen Tagen hier, kann ich mich entspannt neben meinen neuen Kumpel legen. Ich weiß jetzt, dass er nur besorgt ist . Ausser dem paßt Bianca ja auf mich auf.
Sie sagt von mir, ich sei ein Traumhund! Ich gebe ja zu, erst habe ich den Macho raushängen lassen, aber in Wahrheit bin ich dann doch ein Softi, der einfach nur gefallen will.

Bei der Tierärztin war ich natürlich vorbildlich! Ich habe ohne Murren alles mit mir machen lassen. Der Schorf von meinen Wunden konnte abgetragen werden und die haben dann vorsichtshalber alles untersucht. Auch Blut wollten die von mir haben. Ich fand alles nur toll und genieße jede Berührung. Und dann gab es zum Dank dicke Boxerküsschen!!!!

Bianca gibt mir jetzt so ein Öl ins Futter, was mein Fell wieder glänzen lassen soll und die ollen Narben werden mit Salbe versorgt. Aber sie sagt, meine Narben auf der Seele brauchen sicher noch länger zum Heilen. Versteh nicht was sie damit meint – aber vielleicht ihr!

Spazierengehen finde ich auch echt super. Und da bin ich schon ein ganz vorbildlicher Boxer – ohne zerren und ziehen.
Natürlich bin ich auch stubenrein und habe auch sonst schon Erziehung genossen. Weiß nur gerade nicht mehr, woher ich das alles kenne.

Ich wünsche mir nun zum vollkommenen Glück eine tolle eigene Familie. Sollen wir es gemeinsam versuchen? Dann wählt mal schnell bei meiner Kontaktperson durch und stellt euch vor.

Bis zum Kennenlernen schicke ich euch einige dicke Schmatzer zu!

Euer Spoty

 

 Für Spoty haben bisher gespendet

Dr.M. Karl

200.-

 


 

Spoty ist gut in Deutschland angekommen

Notfall Spoty

Auf einem Feld in Rumänien gefunden, so kam er vollkommen abgemagert in das örtliche Tierheim.

Die Tierschützer vor Ort haben sich sehr um den kleinen Kerl bemüht.

Mittlwerweile hat er schon einiges an Kilos gewonnen, aber für eine Kastration ist er noch zu schwach. Ebenso für die notwendige OP am Hinterlauf. Der Tierarzt stellte dort ein Geschwulst fest, dass entfernt werden muss. Ob es gutartig ist, können wir erst nach dem Eingriff sagen.

Spoty ist ein sehr lieber Boxer. Er kommt im Tierheim mit allen Hundes bestens zurecht. An der Leine kann er auch gut laufen.

Im Moment braucht er viel Liebe und gutes Futter, damit er weiter zu Kräften kommt und alles Anstehende gut verkraften zu können.

Es dauert noch einige Wochen bis er für die Ausreise vorbereitet werden kann.

Dann sucht Spoty Menschen, die ihm ein Zuhause schenken wollen.

Natürlich werden wir sie auf dem Laufenden halten, was seinen Gesundheitszustand betrifft.