Titan

 

 

Besonders liebevolle Menschen gesucht!

Und nicht nur besonders liebevoll, sondern auch einfühlsam solltet ihr sein.

Ich bin Titan und komme von der Perrera Son Reus Mallorca. Dort musste ich sehr sehr lange warten, bis ich endlich auf die Pflegestelle bei Laura ziehen durfte.

Da ich meinen Besitzer gebissen hatte, wurde ich erst einmal als „gefährlich“ eingestuft. Dann bedurfte es der Klärung, warum es meinerseits hierzu gekommen ist.
Leider können wir Hunde ja nicht sprechen und so dauerte dies etwas länger.

Mein Vorbesitzer war ein nicht so netter Mensch – Tyrann trifft es wohl besser. Er war psychisch nicht ganz „auf der Höhe“. Ich wurde von ihm angeschafft, aber nicht weil er Hunde oder Boxer liebte, sondern damit er sich an mir abreagieren konnte………
Eingesperrt wurde ich täglich mit Schlägen und Tritten versehen. Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und habe mich gewehrt.
Resultat: Ich war der Böse!

Gott sei Dank haben ganz viele Tierschützer nicht locker gelassen. Mein ehemaliges Herrchen hat nun ein Hundehaltungsverbot! Hoffentlich, wird dies auch kontrolliert und er kann keinem Tier mehr so etwas antun!

Mit mir wurde ganz liebevoll gearbeitet. Meine Wunden wurden versorgt und man päppelte mich auf.

Das Vertrauen in den Menschen habe ich nie verloren, doch schaue ich nun erst einmal ganz genau, ob ihr es wirklich gut mit mir meint.

Ich erschrecke, wenn es laut wird, Dinge auf die Erde fallen ……….dann ducke ich mich und versuche mich zu verstecken.

In meinem neuen Zuhause sollte es also ruhig zugehen. Wenngleich ich Kinder mag, sollten diese bereits größer und verantwortungsbewusst sein!

Auch solltet ihr mich mit ruhiger und leiser Stimme ansprechen. Dann reagiere ich sofort und kann mich entspannt auf euch einlassen.

Bei Interesse meldet Ihr euch bitte schriftlich unter:www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Man wird bei den Bewerbern ganz genau hinschauen, damit ich ein sicheres neues Heim bekomme!

Mit Artgenossen bin ich verträglich. Ein Einzelplatz ist nicht unbedingt erforderlich und auch eine ältere Hündin, die mir Sicherheit gibt, wäre vielleicht nicht schlecht.

Bitte schreckt nicht ab Euch für mich zu interessieren! Ich habe es verdient, wie ein richtiger Boxer zu leben und geliebt zu werden. Ich kann Euch in die Pfoten versprechen, dass ich meinerseits alles dazu beitragen werde, damit wir zusammen unser Glück finden!

Euer Titan

 

 

Steckbrief:

Name: Titan

Rasse: Boxer

Geb. lt. Ausweis: 05.09.2016

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Abgabehund Mallorca

Standort: Pflegestelle Mallorca

 

 

Beschreibung:

Wesen: sehr ängstlicher und misshandelter Boxer, artgenossenverträglich, Grunderziehung vorhanden, braucht ruhigen Haushalt

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: gut

Verhalten ggü. Männer: gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: gut – sollten auf jeden Fall im Teeniealter sein und verantwortungsbewusst

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: können wir keine Aussage zu treffen

bisherige Haltung: Abgabehund, Tötung, Pflegestelle

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Veronika Pausch
+49 6403-977660
+491512-4041273
vp@einherzfuerboxer.de

oder

Stephanie Brandt
+ 49 211 15842957