Barry ehem. Yaco

 

Barry *11.05.2008  +18.01.19

Was immer bleiben wird sind schöne Erinnerungen die in unserem Herz einen Platz haben.

Barry war für uns ein weiterer geliebter Boxerbub.Als meine Tierärztin im Juli 2013 das zweite Mal kam und Barry vom Wohnzimmer ihr entgegenkam rief sie :“ Der Barry kann ja lachen“…und ich „Jetzt lacht er auch bei ihnen.“ Ich wußte von der Pflegestelle das Barry kinderlieb ist und Artgenossenverträglich. Das ist doch schon mal gut und hat sich auch bestätigt. Aber die Sachemit dem Jagdtrieb……zu Land, zu Wasser und in der Luft.Selbstverständlich haben wir mit Brustgeschirr u. Clicker-Training ( zuerst mit viel Abstand geübt ) und dann kam doch der Erfolg.

Wenn ich sage mein Boxerbub fehlt mir, wußte ich das schon Jahre vorher. Jetzt steht eine Urne mehr im Wohnzimmer.

***

Was wir mit Dir verloren,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wo von man spricht

***

R.I.P. Barry

 


 

Ganz liebe Grüße aus seinem neuem Zuhause sendet Euch der Berry. Ich wohne nun in einem schönem Haus mit eigenem Garten. Mein neues Frauchen umsorgt mich ganz liebevoll und ich fühle mich hier „boxerwohl“. Bestimmt macht mein Frauchen demnächst noch weitere Bilder, die schicke ich Euch dann.

Ganz viele Boxerknutschis

Euer Barry

 


 

Neues von Yaco

Olà, mein Name ist Yaco,
ich bin ein gebürtiger Spanier und möchte nun hier im schönen Deutschland meine neue Familie finden. Mit meinen 4 Jahren, bin ich im Boxer-Best-Alter. Draußen voller Power, aber immer gehorsam und gut leinenführig. Gerne würde ich meine Familie zu sportlichen Aktivitäten begleiten. Im Haus bin ich ruhig und ausgeglichen. Ich bin sehr sozial verträglich und komme sowohl mit Rüden, Hündinnen und natürlich auch mit allen Zweibeiner gut zurecht. Kindern sollten auch in meinen neuem Zuhause sein, die finde ich super. Mein Pflegefrauchen,  ist immer wieder erstaunt wie gelassen ich bleibe, wenn wir mal wieder den Weg eines provozierend kläffenden Artgenossen kreuzen. Einzig und allein bringen mich Katzen aus der Ruhe, die sollten definitiv nicht zu meinem neuen Rudel gehören. Außerdem bin ich ein totaler “ Kampfschmuser „, und Frauchen versucht mir auch beizubringen, das ich kein Schosshündchen bin…so langsam verstehe ich es auch, das meine knapp 30 Kilo doch zu schwer für Frauchens Schoss sind. Auch Autofahren gehört zu meinen Hobbys, da kann man sich immer schön entspannen und ein kleines Nickerchen machen. Apropos Nickerchen, ich liebe meinen Kuschelsack, da mache ich es mir immer bequem, wenn Frauchen zur Arbeit muss. Der muss unbedingt mit, wenn ich zu Euch ziehen sollte, von dem möchte ich mich nicht mehr trennen. Wie Ihr seht, habe ich nur tolle Eigenschaften, also ran ans Telefon, wenn Ihr einen kinderlieben Vierbeiner in Eurer Mitte haben möchtet.
Liebe Grüße Euer Yaco

Durch eine Tierschützerin wurden wir aufmerksam auf das Schicksal von Yaco und Katy, die in einer Protectora auf ihr Lebensende warteten. Wir nahmen Kontakt auf und waren entsetzt, als man uns die beiden zum Kilopreis anbot. Eine befreundete Tierheimleiterin übernahm für uns vor Ort und konnte beide freikaufen. Sie wurden tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und kastriert. Beide sind gesund und frei von Mittelmeerkrankheiten.Yaco ist ein sehr lieber und ruhiger Rüde, der mit  allem verträglich ist. Er geht jedem Streit aus dem Weg, mag andere Hunde gleich welchen Geschlechts und schmust für sein Leben gerne. Er ist stubenrein und kennt alle Grundkommandos. Auch Kinder wären für ihn kein Problem. Mit Katzen im Haus kommt Yaco nach konsequenten Ansprachen gut zu Recht, wobei er sie draussen als Beute ansieht.

Yaco ist in Deutschland angekommen