Leto ehem. Zeus

 

Leto  *01.05.2014   +23.03.2024

Leider müssen wir berichten, dass unser Leto heute am Samstag, den 23. März, kurz nach 14:00 Uhr, über die Brücke gegangen ist. Letzten Montag, den 18. März, verletzte sich Leto, als er im Haus mit einem Ball spielte. Der Tierarzt war überzeugt, dass Leto wieder Probleme mit seinem linken Knie hatte, also wurden wir mit Schmerzmitteln weggeschickt, um ihn eine Woche lang zu beobachten. Da keine Besserung eintrat, gingen wir am Donnerstag, den 21. März, erneut zum Tierarzt – einem Kollegen. Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, die zeigte, dass Leto an fortgeschrittenem Knochenkrebs litt, was seine Probleme erklärte. Der Tierarzt sagte uns, dass eine Behandlung schlechte Perspektive bot und dass es sich um eine besonders schmerzhafte Krankheit handele; Wir bekamen stärkere Schmerzmittel und wurden gebeten, nicht zu lange zu warten und Leto gehen zu lassen. Die stärkeren Schmerzmittel bringen keine sichtbare Linderung.

In der Nacht auf Samstag ging es Leto schlecht, er hatte Atemnot, fand keine Ruhe und humpelte herum. Schweren Herzens vereinbarten wir am Samstagmorgen einen Termin beim Tierarzt.

Leto kam Anfang 2019 zu uns. Er wurde auf 5 Jahre geschätzt, ein großer Boxer, aber abgemagert. Leto fand uns zunächst seltsam. Zum Beispiel, dass wir meinten, wir müssten zusammen viermal am Tag richtig spazieren gehen, aber wandern war nicht Letos größtes Hobby.

Seine Leidenschaft galt dem Garten und mit (mehreren) Bällen spielen. Leto half auch gerne bei der Arbeit im Garten, so dass mal richtig gemäht wurde. Leto war ein toller Hund, er ließ sich Zeit, Fremde einzuschätzen, aber sobald das Eis gebrochen war, war der Neuankömmling Teil der Familie, die für Leto nicht groß genug sein konnte. Mit uns traf Leto folgende Vereinbarung: Ok, wir gehen zusammen spazieren, aber wenn wir entlang eine Wiese gehen, dann wird gespielt.

Mit der Zeit wurde Leto zu einer grauen Eminenz, die täglichen Spaziergänge wurden kürzer und das Spielen zu einer Gartenangelegenheit, der Spaß blieb wie zuvor….und jetzt leben wir auf einmal in einer Welt ohne Leto. ….aber wir sind sicher, irgendwo spielt er jetzt schon, ohne müde zu werden.

Gute Reise lieber Leto, auf Wiedersehen.

***

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

***

R.I.P. Leto 🌈


 

 

Hallo Freunde!

Hier meldet sich Leto aus seinem Zuhause!
Ich wußte ja schon vorher, dass man eine total nette Familie für mich ausgewählt hatte. Naja, Frauchen und Herrchen sind bereits über viele Jahre bekannt. Einige Boxernotfälle haben hier bereits vor mir ihr Zuhause hier gefunden.

Was soll ich bellen: Besser hätte ich es nicht antreffen können. Wahre Boxerleute eben!

An meinem Gewicht und meinem Durchfall arbeiten wir noch, aber das wird mit Sicherheit bald der Vergangenheit angehören!

Mein neues Leben kann starten!

Euer Leto, ehem. Zeus

 


23.02.19 Zeus ist gut in Deutschland angekommen

Hola Muchachos!

Hier meldet sich Zeus und mal in den Worten meiner Pflegemama hier in Spanien gesprochen: „Ein absolut verschmuster Schatz“.

Von meinen Menschen abgeschoben, kam ich über ein kleines Tierheim in Cordoba, hier zu Conny nach Granada.

Für meine Größe von 65 cm bin ich viel zu dünn; wiege gerade mal 23 kg. Ansonsten jedoch in einem guten gesundheitlichen Zustand.

Meine Leidenschaft ist Schmusen! Sicher spreche ich damit schon mal ganz viele von euch Boxerfreunden an.

Ich bin artig, verträglich und liebe auch Kinder!

Perfekte Eigenschaften, wenn ihr mich fragt!

Bewerbungen unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Ich würde mich freuen, wenn sich liebevolle Menschen um meine Aufnahme bemühen.

Euer Zeus