Hallo Frau Hartmann,
„Nach anfänglichen kleinen Startproblemen, wie im Haus Pipi machen und „nachschnappen“, wenn einem was nicht passt, was wir zwischenzeitlich aber ganz gut im Griff haben, hat Africa, von uns nur Rica genannt, sich gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt. Sie scheint jetzt an dem Punkt zu sein, wo sie eigentlich nur noch gefallen und alles richtig machen möchte.
Sie hat hier nicht nur eine große Schwester namens Nancy bekommen, sondern auch schon viele Freunde gefunden. Auch die Nachbarn finden Rica ganz klasse.
Rica ist jetzt eine Woche bei uns und ich denke, wir können sagen, sie hat sich gut eingelebt.
Wenn wir arbeiten sind oder Termine haben, ist sie ganz entspannt und wartet (schlafend mit Nancy auf der Couch) bis wir wieder kommen.
Schon nach einer Woche läuft sie jetzt auf den Spaziergängen meistens ohne Leine und lässt sich ziemlich gut abrufen.
Wasser findet Rica übrigens ganz toll. Ende September geht es das erste Mal an die Ostsee. Bis dahin müssen wir das Auto fahren, ohne die Decke zu schreddern, noch üben.
An der Erziehung arbeiten wir weiter, aber wir würden sagen, unsere Maus ist angekommen und wir (mein Mann, Nancy und ich) sind glücklich, dass sie da ist.“
Liebe Grüße und vielen Dank
sagen Anne und Hartmut M. sowie Nancy und Rica
- Reserviert
11.08.15 Africa ist gut in Deutschland angekommen
Africa ist eine sehr aufgeschlossene kleine Mix-Hündin. Sie liebt das Leben: zu Spielen, zu toben und zu kuscheln!
Sie ist mit allem verträglich.
Africa ist ein kleiner Wildfang und hat noch keine Erziehung genossen. Sie ist sehr temperamentvoll und neugierig.
Sie wurde abgegeben, weil ihre Menschen überfordert mit ihr waren.