Hallöchen,
ich, die Lotte, wollte euch mal berichten wie es mir so geht.
Seit gut 3 Wochen bin ich jetzt in meiner neuen Familie und ich kann Euch sagen,die mische ich richtig auf, aber ich glaube, das ist für sie schon in Ordnung. Manchmal werde ich auch geschimpft, wenn ich zuviel hoch springe, aber ich freue mich einfach so dolle, wenn meine Familie nach Hause oder jemand zu Besuch kommt. Und jetzt mal ehrlich, meine Pflegefamilie hat mir ja den Spitznamen „Flummi“ gegeben und da muss ich doch zeigen, dass das zur Recht war. Ansonsten mag ich hier wirklich alle sehr gerne- besonders die Tochter hat es mir sehr angetan. Mit Ihr macht es einfach Spaß zu Spielen und zu Schmusen und bei Ihr mache ich sogar ohne Leckerli „Platz“.
Ich habe hier auch schon einige andere Hunde kennengelernt, mit denen ich gern auf einer Wiese rumtobe- da kann ich mal zeigen, wie schnell ich laufen kann. Mit Herrchen zu toben und zu kämpfen macht auch jede Menge Spaß. Nach dem Toben ruhe ich mich gern ein wenig aus, dafür habe ich ein Hundkissen mit einer ganz weichen Decke. Allerdings lege ich mich viel lieber in den Katzenkorb. Meine Familie lacht mich zwar immer ein wenig aus, weil es so lange dauert bis ich mich da reingezwängt habe, aber ich finde ihn einfach viel gemütlicher. Bis jetzt hat die Katze auch noch nicht gemeckert, dass ich darin liege. Ach ja, die Katze gibt es hier auch noch. Ich finde die ganz toll und würde gern mal mit ihr spielen, aber bisher konnte ich sie dazu noch nicht überreden, die faucht mich dann immer so böse an und dann mache ich lieber nen Abflug.
Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt mein Geschäft draussen zu erledigen. Manchmal finde ich die Nacht zu langweilig, da es dann so ruhig im Haus ist. Da schaue ich dann mal in allen Zimmern und gucke, ob nicht doch einer mit mir spielen oder schmusen möchte. Leider wollen sie alle dann immer noch ein wenig schlafen, so dass ich doch bis zum Morgen warten muss, der dann mit einer ausgiebigen Schmuserunde beginnt. .
Ihr seht also, mir geht es prima hier. Meine Familie sagt auch immer, was für ein riesengroßes Glück sie mit mir haben und wie froh sie sind, dass ich bei Ihnen bin.
Bis bald, Eure Lotte
Neues und neue Bilder von Lotte.
Hier komme ich, die Lotte!
Ich bin ein Wirbelwind, sagt mein Pflegefrauchen und manchmal versuche ich meinen kleinen Dickkopf durchzusetzen, aber das läßt Frauchen nicht zu. Gelehrig bin ich auch, denn schon nach kurzer Zeit habe ich Sitz und Platz gelernt.
Kuscheln tue ich natürlich für mein Leben gern und gehe auf alle Menschen freundlich zu. Kinder, die finde ich einfach toll!
Mit den anderen Hunden, die hier mit mir leben habe ich gar kein Problem und auch mit der Katze hier klappt es ganz prima.
Ein bißchen Erziehung benötige ich natürlich noch, denn in meinem vorherigen Leben habe ich nicht viel kennengelernt. Vielleicht können wir ja zusammen in die Hundschule gehen.
Stubenrein bin ich auch schon weitestgehend! Ab und zu passiert nochmal ein kleines Unglück, aber das können wir ja üben.
Also…dann haut mal in die Tasten und lernt mich kennen.
Euer Wirbelwind Lotte
26.10.13 Lotte (Laika) ist gut in Deutschland angekommen
Laika wurde als Welpe auf eine Finca genommen.
Wirklich gekümmert hat sich scheinbar niemand um sie. Jetzt wurde sie im Tierheim abgegeben. Sie ist vollkommen unerzogen, aber mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich.
Hier suchen wir eine Pflegestelle, die diesem kleinen Rohdiamanten den richtigen Schliff geben kann.