Pepper

 

Ein peppiges Hallöchen!

Ich bin Pepper und der Name ist Programm!

Ich bin ein Hund mit Pfeffer im Hintern und teste auch gern mal meine Grenzen.
Ich hätte echt gerne einen richtigen Job und arbeite super gerne mit meiner Nase, also wäre ich vielleicht sogar ein guter Suchhund oder Fährtenleser.
Wenn ihr Spaß an viel Action habt: Ich bin Euer Partner!

Ihr solltet optimalerweise schon etwas Erfahrung mit peppigen Kerlchen haben wie mir und standfest sein. Kinder und Großfamilie sind mit mir eher nichts.

Ich will schon genau wissen wer der Chef im Haus ist, ansonsten übernehme ich gern das Zepter.
Sicher ist das Ganze mit etwas Hundeverstand und klaren Regeln kein Thema, ich respektiere das dann auch und trolle mich brav wieder auf meinen Platz. Kein Thema! Nur sollte man halt wirklich eher straight mit mir umgehen, dann bin ich der coolste Partner der Welt.

Ihr sucht einen Partner zum Pferde stehlen und viel draußen aktiv sein?

Ihr seid selbstbewusst und habt viel Ahnung von Hundeerziehung?

Ihr geht gern in die Hundeschule, wollt Euch weiterbilden und mit mir arbeiten? Ihr habt nen Job für mich? Was zum Suchen, was zum Erschnüffeln und viel coole Action?

Yes Sir, ich bin Euer Mann!

Schnell den Pflegestellenantrag ausgefüllt: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Und dann kann unser Abenteuer auch schon losgehen!

Euer Pepper!

 

 

Steckbrief:

Name: Pepper

Rasse: Boxer-Labador-Mix

geb. lt. Ausweis: 04.05.2020

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Abgabehund Deutschland, Ursprung Bulgarien

Standort: Pension Muldestausee

 

 

Beschreibung:

Wesen:agiler junger Rüde, gut erzogen, braucht liebevolle und konsequente Erziehung, sucht sportliche Menschen

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: nicht unbedingt

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: maximal im Teenie Alter

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: kein Problem

bisherige Haltung: Abgabehund Deutschland

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Anaplasmose platys: negativ

Babesiose: negativ

Hepatozoonose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Grit Kriegel
gk@einherzfuerboxer.de

oder

Andrea Fuchs
af@einherzfuerboxer.de 

 

 


 

 

 

Hallo Leute,

ich musste ja mein Zuhause verlassen…ich weiß auch nicht, was Ihr Menschen Euch vorstellt.

Klar sollte doch sein, dass wir Lebewesen sind und kein Gegenstand, den man so mir nichts, dir nichts einfach weggibt, wenn man keine Lust mehr darauf hat oder es nun „Arbeit macht“.

Na ja, ich war ziemlich verängstigt als ich mich auf den Weg zu Norbert machte. Wir beide haben nun doch schnell zueinander gefunden und ich darf hier für immer bleiben.

Sicherlich werden wir beide noch Vieles erleben und unternehmen und an meiner Unsicherheit arbeiten.

Viele Grüße Euer Pepper

 

 


 

Ein zaghaftes Hallo….
möchte ich Euch bellen und mich kurz hier vorstellen.
Ich bin der kleine Pepper. Als Welpe von 16 Wochen kam nach Deutschland und fand sofort ein Zuhause.
Sicherlich hat man nicht wirklich bedacht, wie es ist einen Welpen aufzunehmen. So musste ich meine Familie wieder verlassen und bin gerade so ziemlich durch den Wind.
Der Verein hier hat mich aufgenommen und auch neue Menschen für mich gefunden.
Nach einigen Tagen, die bereits vergangen sind, fühle ich mich auf jeden Fall schon besser. Doch ich bin insgesamt sehr verängstigt und brauche eine ganz besonders liebe und ruhige Ansprache.
Arme, die mich einfach wiegen und Hände die mich beruhigend streicheln.
Es wird sicher eine Weile dauern, bis ich in allen Bereichen Vertrauen fassen kann.
Wir lassen es langsam angehen und darüber bin ich meiner neuen Familie sehr dankbar.
Euer kleiner Pepper Mann

Steckbrief:

Name: Pepper

Rasse: Boxador

Geb. lt. Ausweis: 04.05.2020

kastriert: nein

kupiert: nein

Herkunft: Übernahme Deutschland, Ursprung Bulgarien

 

 

Beschreibung:

Wesen: sehr ängstlicher kleiner Kerl, hat noch nicht viel kennengelernt

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Männer:  gut

Verhalten ggü. Frauen: gut

Verhalten ggü. Kindern: gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: gut

bisherige Haltung: Abgabehund Deutschland