Baloo

 

Auch ich der Baloo habe mein Glück und meine neue Familie gefunden.

Neue Bilder schicke ich Euch bald!

Euer Baloo

 


 

 

22.09.13 Neues und neue Bilder von Baloo

 

Hallo Boxerfreunde,
Mein Name ist Baloo und meine Pflegemama sagt, ich bin der aller Beste und wenn sie das sagt dann wird das ja wohl auch stimmen!
Ich bin ein 5 Jähriger Boxerjunge, liebe alle Zwei und Vierbeiner die ich bisher getroffen habe „Menschen, Katzen, Ziegen, Hühner, Pferde und natürlich Hunde“.

Meiner Pflegemama wurde gesagt das ich andere Rüden nicht so gern mag, doch bisher haben wir noch keine Probleme festgestellen können.

Kinder finde ich besonders toll, ich bin super kuschelig und ein ganz ruhiger Zeitgenosse in der Wohnung. Ich kann auch ruhig mal ein paar Stunden ohne Probleme alleine gelassen werden. Draußen, wenn wir toben kann ich aber richtig gut aufdrehen. Auch teile ich alles mit meiner Pflegemami, sie darf ruhig an mein Futter und an meine Spielsachen gehen, ohne das ich damit ein Problem habe.

Stubenrein bin ich natürlich auch und an der Leine gehe ich ganz toll, es sei denn ich sehe spielende Kinder, da möchte ich dann doch immer ganz gerne hin und mit toben, aber das geht ja leider nicht immer.Ich möchte am liebsten jeden Menschen auf der Straße begrüßen, meine Pflegemama und ich üben jetzt noch ganz doll, das das natürlich nicht geht.

Eines mag ich noch nicht so gerne, wenn man meine Pfoten anfasst oder mich zur Seite schiebt, da habe ich wohl mal nicht so schöne Sachen erlebt.
Mein Vertrauen wächst aber von Tag zu Tag und da ich so schnell lerne, werde ich auch dieses kleine Problemchen bald vergessen haben.
Die Komandos: Sitz, Stop, Schluss, Nein und Fuß kann ich auch schon sehr gut.
Vielleicht habt ihr ja Lust, mich kennen zu lernen.
Darüber würde ich mich sehr freuen,
Euer Baloo.

 

15.09.13 Baloo ist gut in Deutschland angekommen!

Was auch immer mit diesem Hund passiert ist, es war nicht gut. Die Polizei brachte ihn vollkommen abgemagert und am Ende seiner Kräfte ins Tierheim. Baloo hatte aufgegeben, mit seinem Leben abgeschlossen, er konnte und wollte nicht mehr und in seinen Augen lag eine tiefe Traurigkeit. Die ersten Wochen verbrachte er auf der Isolierstation, er musste aufgepäppelt werden und auch seine Seele musste Ruhe finden. Inzwischen hat er sich gut erholt und Baloo ist auch wieder ein richtiger und gut aussehender Boxer geworden. In den kalten Winterwochen durfte er auf eine Pflegestelle und man war von Baloo begeistert. Er ist ein aktiver Hund – eben Boxer like – sehr verschmust, war sofort stubenrein und hat die Kommandos schnell gelernt. An der Leine zieht er noch etwas, aber oft ist er auch ohne Leine gelaufen und lässt sich gut abrufen.
Im Tierheim ist Baloo sehr gestresst, er kann nur schlecht mit dem Leben hinter Gittern umgehen. Kommt er von einer kleinen Gassirunde zurück, versucht er den Tierpfleger am Hosenbein festzuhalten, nach dem Motto: “Hey, Du kannst doch nicht ohne mich gehen, nimm mich bitte mit!” Mit Hündinnen versteht er sich ohne Probleme, bei den Rüden entscheidet manchmal die Sympathie.