Sua

 

Sua   * 2011   +10.10.2023

Liebe Frau Handke,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Sua am 10.10. mit 13,5 Jahren gehen lassen mussten.
Wir vermissen sie sehr!
Sie war eine Seele von Hund und hat uns allen so viel Freude, Glück und neues Vertrauen geschenkt.
Sie hatte ein erfülltes Leben, war bis zum Schluss überall dabei und hat alle in ihr Herz geschlossen.
Wir werden sie nie vergessen!!!!

DANKE, dass wir Sua haben durften!

***

Warum blicken wir traurig ins Leere?
Warum weinen wir Tränen wie Meere?
Warum sind in unseren Herzen Risse?
Warum wohl?
Weil wir Dich vermissen!

***

R.I.P. Sua 🌈

 


 

 

Hallo Frau Handke, ich bin`s, die Sua.

Ja genau, das liebe kleine Boxermädchen, welches Sie in Verbindung mit „Ein Herz für Boxer“ von Spanien nach Deutschland geholt hatten. Vermutlich haben Sie mich nicht sofort erkannt, da ich ja nach den gut überstandenen drei Operationen zwischenzeitlich wieder das eine oder andere Kilo zugenommen habe.

Ich wurde von einer lieben Familie adoptiert und lebe in Mühlheim a.M. Die Familie besteht aus Papa, Mama, 2 Kindern, Oma und Opa und natürlich noch den anderen vielen Familienmitgliedern, die aber nicht bei uns leben, mich aber alle schon bewundert und in ihr Herz geschlossen haben.

Ich habe schon ganz viele tolle Spaziergänge gemacht und rumgetollt. Andere Spielkameraden habe ich auch schon kennen gelernt, mit denen ich über die Wiese rasen durfte. Aber noch nicht so lange, ich muss ja wegen meiner Operationen noch etwas langsam machen.

Die Liebe und Aufmerksamkeit, die ich von meinen Menschen erhalte, zahle ich mit Zins und Zinseszins zurück: Ich bin bereits stubenrein, schlafe nachts durch und mache mich bemerkbar, wenn ich mal raus muss. Ich kann auch schon knurren und bellen; aber nur so zum Spaß.

So liebe Frau Handke und „Ein Herz für Boxer“:

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde Euch stets in meinem Boxerherz bei mir haben!

Jetzt wünsche ich Euch noch frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches, neues Jahr und dann verkrümle ich mich wieder zu meinem „alten Herrchen“ auf die Couch, die schon ganz mein geworden ist. Da kriege ich bestimmt auch noch ein Leckerchen!

Mit nassen Schlabberküssen,eure Sua

 


 

 Neues von Sua!

Einige Tage nach der Not-OP ging es Sua leider wieder schlechter. Aus der frischen Naht lief erneut Eiter heraus – ebenso aus der Scheide.
Die Blutwerte hatten sich wieder verschlechtert und ihr Allgemeinzustand war kritisch. Sua wurde stationär bei unserem Tierarzt aufgenommen. Das Ergebnis des Abstriches aus dem Bauchraum lag nun vor .
Es handelte sich um einen antirestistanten staphylococcus aureus Keim. Da dieses Bakterium (Keim) bereits Resistenzen gegen mehrere wichtige Antibiotika erworben hat (Multiresistenz), war es besonders schwer zu eliminieren und wird bei Übertragung auf Dritte auch für diese zur Gefahr.
Nach Rücksprache mit einer Expertin in Aachen  und Orderung eines speziellen Antibiotika wurde eine erneute OP angesetzt. Ein Team von mehreren Tierärzten operierten die kleine Hündin 3 Stunden. Der Gebärmutterhalsstumpf und auch der Gebärmuttermund wurden ganz entfernt. Der Bauchraum wurde mehrfach gespült und eine Antibiose nach vorgegebenem Antibioseprogramm durchgeführt. Es bestand eine hohe Gefahr einer Sepsis mit Todesfolge und wir haben hier alle gezittert.
 
Sua ist eine Kämpferin und sie hat diese schwere Operation gut gemeistert. So langsam erholt sich der kleine Körper und Sua gewinnt langsam an Lebensfreude ! Sie spielt und kuschelt mit ihrem Pflegebruder Henri, der immer gut auf die Kleine Hummel aufpaßt.
Nun hoffen wir, dass sie endlich über den Berg ist und dann bald in ihr Zuhause umziehen darf.
Aufgrund der erneuten Not OP sind die Tierarztkosten auf 900.-Euro gestiegen, für die wir um Hilfe bitten
Auch hier bedanken wir uns schon vorab für Ihre Unterstützung.
Elke Mührer, für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“
Für Sua haben bisher gespendet
K.Reuß
N.Hilger-Lott
anonymer Spender
A.Hanft
R.Schaller
U.Würth
H.Claus
Dr.M.Karl
Die Boxerhilfe
900.- Euro
Hiermit kann die Spendensammlung für Sua bendet werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich, auch im Namen von Sua bei allen Spendern und Spenderinnen!

 

12.11.14 Spendenaufruf für Sua!

 

Die kleine Sua ist nun schon einige Tage auf ihrer Pflegestelle und bereitet uns große Sorgen. Der kleine Sonnenschein ist realtiv dünn.
Schon unmittelbar nach ihrer Ankunft fühlte sie sich scheinbar unwohl und Fieber setzte ein.
Ihre Pflegemama tut alles für Sua. Hier bedanken wir uns ganz herzlich für die hingebungsvolle Pflege.
Unser Tierarzt untersuchte Sua genau. Die Blutwerte – Hämatokrit und Leukozyten  – waren nicht in Ordnung. Sie wurde zunächst auf ein Antibiotika gesetzt, was jedoch nur kurzfristig Wirkung zeigte. Sie verlor weiter an Gewicht.
Nach einem Ultraschall wurde freie Flüssigkeit im Bauchraum erkannt, so dass Sua sofort operiert werden mußte.
In Spanien wurde  die Kastration durchgeführt – hier wurde jedoch scheinbar nicht all zu sauber gearbeitet.
Am verbliebenen Stumpf des Gebärmutterhaltes blutete es in den Bauchraum ein. Die Blutungen konnten nun erst einmal gestillt werden.
Sua steht auch weiterhin unter Antibiotika und wir hoffen sehr, dass es ihr nun bald besser gehen wird.
Die Kosten für die Not-OP und die engmaschige Überwachung des Blutes werden bei ca. 500 EURO liegen, für die wir um ihre Hilfe bitten.
Sua hat bereits feste Interessenten, muss allerdings erst einmal gesund werden, um an einen Umzug in ihre neue Familie denken zu können.
Auch hier bedanken wir uns schon vorab für Ihre Unterstützung.
Elke Mührer, für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“

 

01.11.14 Sua ist gut in Deutschland angekommen!

Sua wartet nun schon ziemlich lange in Etxauri auf ihre Menschen.

Viele Menschen kommen wöchentlich um nach Hunden zu schauen, doch die meisten entscheiden sich entweder für Welpen oder für kleine Hunderassen.

Sua hatte keine Chance und so haben wir zugesagt, sie nach Deutschland zu holen.

In einigen Wochen kann sie reisen und hofft, dann endlich auch ihre eigene Familie zu finden.