Ela

 

Hallo liebes EHFB-Team

Ich bin’s die Ela. Es ist nun schon 4 Wochen her seit ich bei meiner neuen Familie einziehen durfte. An den ersten beiden Tagen hat sich die ganze Familie nur um mich gekümmert, dabei habe ich schon bemerkt, dass da noch ein anderer 4-Beiner sein zu Hause hat.

Der kam aber erst 2 Tage später dazu. Ich muss sagen, Hutch ist ein cooler Typ, voll easy und wir verstehen uns prächtig. Ich bin ja meistens auch superlieb, mich muss man einfach mögen. Manchmal bin ich halt schon auch ein bisschen frech, da sagt mir dann der coole Typ, wenn’s ihm zuviel wird, ganz klar, dass er hier der Chef im Hause ist. Hab auch schon ein paar Mal versucht zu ihm ins Hundebett zu liegen, hat bis jetzt noch nicht ganz geklappt aber ich lass nicht locker.

Meine Familie wohnt in einem tollen Haus mit einem grossen Garten. Nur ein paar Meter neben dem Haus sind grosse Wiesen und der Wald. Das ist perfekt für mich, um meine etwas „vernachlässigten“ Hinterläufe zu trainieren. Frauchen war gestern mit mir bei der Physiotherapeutin. Jetzt mache ich mit Frauchen jeden Tag Uebungen, damit das ein bisschen vorwärts geht, denn schlussendlich möchte ich ja mit dem coolen Typen zusammen durch die Wiesen flitzen. Ich habe mich schon gut eingelebt und ich bin superhappy hier….bis bald.

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

Ela, Hutch und Familie

 


17.08.19 Ela ist gut in Deutschland angekommen

*RESERVIERT*

Kleine Plattnase sucht neuen Wirkungskreis!

Mein Name ist Ela und ich wurde in Spanien an einen Tierschutzverein übergeben. Gründe hierzu wurden nicht benannt und leider kann ich es Euch auch nicht bellen.

Momentan lebe ich bei Evagrio. Die Hitze hier finde ich nicht wirklich gut, doch sonst fühle ich mich wohl. Toll ist es, wenn die Kinder hier mit mir spielen und mit mir schmusen.

Mit anderen Tieren komme ich super klar. Ja, ihr versteht das richtig und ihr könnt meinetwegen sogar Stubentiger bei euch wohnen haben.

Viele Ansprüche stelle ich nicht. Gemeinsame Spaziergänge sollten wir trainieren, denn ich habe keine Ausdauer und keine Muskulatur. Einige Kilos zu viel bringe ich dann auch noch auf die Waage. Doch zusammen bekommen wir das sicher schnell in den Griff.

Bereit für ein neues Leben bin ich und zudem sehr gespannt, was das Leben so zu bieten hat und ich noch nicht kenne.

Eure kleine Ela