Enko

 

Enko *25.10.2011  +04.03.2021

Im September 2016 kam Enko zu mir nach Bayern.
Anfangs sehr misstrauisch und auch leicht aggressiv gegenüber Menschen
hat er sich in kurzer Zeit zu einem Traumhund gemausert.
Er liebte jeden Menschen sowie andere Hunde und war doch rassetypisch,stets wachsam und verläßlich.

Die 4 1/2 Jahre mit ihm behalte ich in bester Erinnerung.

Enko war das beste Beispiel, daß es sich lohnt einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance zu geben.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

R.I.P. Enko

 


 

Auf der Suche nach dem zweiten Boxer bin ich auf Enko gestoßen und war schon in die Bilder verliebt.

Alles ging super schnell und ich wurde schließlich Pflegestelle mit Option zur Übernahme.

Also nach Hannover zum Flughafen. Enko in Empfang genommen, ab ins Auto und den armen Kerl schnell ins neue Zuhause nach Mittelfranken schaffen. Aber von Stress keine Spur. Enko war und ist immernoch super entspannt.

Unsere Hündin Roxy musste zweimal kurz klarmachen, dass sie im Rang höher steht und nun wird schon miteinander getobt.

Die Frage, ihn nicht zu übernehmen, hat sich schon mit dem ersten Treffen am Flughafen erledigt und so dürfen wir Enko jetzt zu unserer Familie zählen.

Wir sind so glücklich mit unserer Wahl :)

 


28.09.16 Enko ist gut in Deutschland angekommen

Enko kam als Welpe zu seinen Menschen. Er lebte mit Ihnen und einem Labrador zusammen. Viel hat man sich mit den Hunden nicht beschäftigt. Sie waren sich selber überlassen .

Vor 2 Jahren holte man einen Hundetrainer ins Haus, um die beiden dann endlich zu erziehen. Denn mittlerweile hatte Enko das Zepter in die Pfoten genommen und dominierte sein Frauchen.
Der Trainer hatte keinerlei Probleme. Enko lernte das Hunde-Ein-Mal-Eins und auch Herrchen kommt hervorragend mit ihm Haus. Nur bei seinem Frauchen klappte es einfach nicht. Nunmehr erwartet man menschlichen Nachwuchs und so wurden beide Hunde „entsorgt“.

Enko hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt und mag nicht, dass man ihn bedrängt oder festzuhalten versucht, oder ihm mit Schreien und erhobener Hand entgegenkommt. Dann gibt er seinen Unmut mit lautem Knurren zu erkennen. Allerdings würde er nicht beißen. Er verteidigt auch seinen Fressnapf.

Enko wartet zur Zeit in der Perrera Calvia auf seine Ausreise. Die Kastration und die entsprechenden Impfungen sind bereits erfolgt.

Für Enko suchen wir boxererfahrene Menschen, die bereit sind, weiter eine Hundeschule mit ihm zu besuchen. Er braucht liebevolle aber konsequente Führung.