Fred

 

Fred  * 01.06.2013   + 04.10.2020

Vor drei Jahren kam Fred aus Irland zu uns. Aus der Pflegestelle wurde schnell ein Endzuhause!
Leider ist unser Fred vor vier Wochen gestorben, wir sind sehr, sehr traurig….
Er war nur drei Jahre bei uns und wurde nur 7 Jahre….
Seit ca einem Jahr hatte er Herzprobleme, er ist dann auch immer wieder umgekippt…
Wir zogen eine Fachärztin hinzu und haben Vieles versucht, doch sein Herz war stark geschädigt.
Trotzallem war er stets gut aufgelegt und die Krankheit schien er nicht zu spüren…
Vor vier Wochen ist er von einer Minute auf die andere umgekippt und verstorben.

Der reizendste Hund, den wir je hatten, zärtlich, lustig und verspielt…
Wir haben soviel Freue miteinander gehabt und hatten eine wundervolle Zeit.

Nun ist es sehr leer und wir vermissen ihn unendlich.

R.I.P. Fred

***

Mit der Zeit wird der Schmerz geringer,
aber die Erinnerungen werden größer und wertvoller.

Es gibt Hunde, die wir in der Erde begraben.
Aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten.
Wir denken an sie, wie wir atmen.
Sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nach dem Gesetz der Seelenwanderung, das im Reich der Liebe herrscht.
(nach Honore de Balzac

***


 

Hello Friends!

Als nunmehr Deutscher, kann ich euch mitteilen, dass ich für immer bei meiner Pflegestelle bleiben darf.

Wen wundert’s auch, da ich ein ganz lieber Boxerjunge bin.

Die erste Zeit war ich nicht so wirklich fit, da ich eine heftige Erkältung mit nach Deutschland gebracht habe. Mittlerweile geht es besser. Aber ich hatte ja auch besonders gutes Pflegepersonal!

Jetzt freuen wir uns alle, dass ich mein Zuhause gefunden habe und auch eine besondere Aufgabe.

Denn immer wenn Mama nicht da ist, helfe ich ihr.

Meinen Job als Fensterputzer mache ich richtig gut, finde ich. Überzeugt sind die Menschen hier allerdings noch nicht davon. Woran das nur liegt?

Ich verspreche, dass ich mich sicher mal wieder melden werde.

Euer Fred

 


 

11.08.17 Fred ist gut in Deutschland angekommen

Hello Boxerfriends!

My name is Fred.

Wie meine Mama Wilma schon berichtet hat, kommen wir beide aus dem schönen Irland. Wir suchen nun tolle Menschen, die Boxer kennen und lieben.

Hier sind wir zwar nun gut augehoben, aber die haben hier nur Hunde die groß, dünn und lange Schnuten haben. Da passen wir nicht wirklich ins Rudel.

Mit Hündinnen habe ich keine Probleme. Andere Rüden finde ich nicht wirklich gut. Mag sein, dass es hier aber auch an der Rasse liegt und ich nicht wirklich die Mimik lesen kann.

Da wir schon reisefertig sind, können wir ganz bald schon zu euch kommen.

Bye for now, our Fred