Lua

 

Lua ist Zuhause angekommen.

Lua war ein absolutes Überraschungspaket. Erwartet haben wir ein Bully-Dackel-Mix und demnach bereiteten wir uns auch auf diese Gewichtsklasse vor…doch die erste Begegnung riss uns völlig aus den Socken – uns hüpfte ein fröhlich und kuschelforderndes Packetchen mit stattlichen 25 kg in die Arme.

Also mussten wir uns kurzerhand nochmal mit der Grundausstattung (Geschirr, Halsband und Bettchen) neu eindecken.

Es war dennoch Liebe auf den ersten Blick. Sie hat uns einfach überworfen vor Freude. Lua liebt Alles und Jeden, egal ob große oder kleine Menschen, egal welche Artgenossen, sie hat wenig Berührungsängste und ein großes Urvertrauen.

Derzeit arbeiten wir an ihrer Kondition um doch ein paar Pfündchen abzuspecken und ihr die große weite Welt vertraut zu machen, denn da scheint sie ein paar Dinge noch nicht kennengelernt zu haben.

Viele Grüße Lua & Familie

 


 

06.03.2021 Lua ist gut in Deutschland angekommen

+++Reserviert+++

Lua

Auch ich kam im Dezember 2020 auf der Sonneninsel Gran Canaria in eine Perrera. Vor Weihnachten durfte ich auf eine Auffangstation umziehen, wo ich auf meine Ausreise nach Deutschland vorbereitet werde.
Da es momentan immer noch so ist, dass die Corona Pandemie Euch Menschen stark einschränkt – was für uns Hunde auch Folgen hat – mich ich mich in Bezug auf meine Ausreise noch gedulden. Ende Februar darf ich gemeinsam mit Boxer Kaiser auf das spanische Festland reisen kann, um Anfang März nach Deutschland zu kommen.

Mir geht es richtig gut und ich erfreue mich jeden Tag beim Spiel mit meinen Freunden hier, die ich ganz schnell gefunden habe.

Bewerben könnt ihr Euch übrigens hier: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Nach Eingang wird Bianca sich dann bei Euch melden und Weiteres mit Euch besprechen.

Grunderziehung habe ich natürlich bereits genossen, wenn ich Euch auch nichts zu meinem bisherigen Leben berichten kann. Schlecht ist es mir scheinbar nicht ergangen und ich bin auch keineswegs unterernährt!

Neugierig und voller Elan laufe ich durchs Leben!

Vielleicht ja schon bald mit Euch gemeinsam.

Ich grüße Euch derweil,

Eure Lua

 

Steckbrief:

Name: Lua

Rasse: Franz. Bulldogge-Dackel-Mix

Geb. ca. 2014

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Gran Canaria (Spanien)

 

Beschreibung:

Wesen: aktive und neugierige kleine Mix Hündin, Grunderziehung vorhanden

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: nicht bekannt

bisherige Haltung: Abgabehund, Hundepension