Vito ehem. Risco

Vito ehem. Risco  * 22.02.2011      + 29.01.2023

Nach längerer schwerer Krankheit ist Vito heute auf seine letzte Reise gegangen.

Er hinterlässt eine schmerzliche Lücke bei seinen Menschen und seinem Hundefreund.

R.I.P. lieber Vito

 

Verzerrt durch Raum und Zeit
spüre ich ein Seufzen
und höre deine Stimme,
die den schwarzen Vogel ruft,
am Fenster zur Unendlichkeit.

Schon schwebt er sanft herein,
läßt sich bei dir nieder
und schaut dich wartend an.
Du nickst ihm dankbar zu
und fühlst dich nicht allein.

Dein Tod kommt ohne Schmerzen,
ich seh dich darauf warten
und deinen Blick zurück.
Der Zeitpunkt paßt,
du gehst mit leichtem Herzen.

Ich hebe noch zum Gruß die Hand,
hör dein erlöstes Seufzen.
Du fliegst an mir vorbei
und folgst jetzt deiner Lebensspur
in ein anderes Land jenseits des Regenbogens.


 

Zuhause gefunden!

Jawohl – endlich darf ich das hier auch verkünden.

Nun ja, eigentlich war das von Anfang an so geplant, doch Frauchen hat dann immer wieder überlegt und gegrübelt………….. Es braucht halt noch eine Weile, bis ich so ganz richtig angekommen bin. Aber es läuft jetzt schon alles gut.

Wenn ich die ersten Tage auch einige Probleme mit meinem Kumpel hier hatte. Mittlerweile haben wir uns arrangiert und es wird täglich besser.

Liebe Grüße,

euer Risco

 


 

10.03.18 Risco ist gut in Deutschland angekommen

Mein Zuhause wurde verkauft……….

nicht das es was besonderes war. Nein. Es handelte sich um eine Lagerhalle. Dort lebte ich. Schlechte Menschen hatte ich nicht, dass kann ich nicht sagen. Man liebte mich auf die eigene Art. Streicheleinheiten waren immer auf der Tagesordnung. Auch mein Napf war immer gefüllt. Spaziergänge, Nähe oder gar ein weicher Schlafplatz fehlten mir jedoch bislang.

Naja, nun sollte ich jedenfalls in der Perrera abgegeben werden und ich bin echt froh, dass die Leute hier von EHFB schnell ein Plätzchen für mich finden konnten.

Ach ja, ich heiße übrigens Risco. Ein echt liebenswerter Kerl. Ich wünsche mir , dass meine Träume von einem richtigen Zuhause endlich in Erfüllung gehen!

Momentan werde ich für die Ausreise vorbereitet . Aufgeregt bin ich schon ein wenig, da ich ja noch nicht weiß, wo meine Reise hingehen wird.

Voller Hoffnung warte ich auf Euch!

Euer Risco